Suche Wlan USB 2.0 Stick

Nukleon

Cadet 4th Year
Hallo,
besitze einen Yakumo QuickWLAN Access Router 108 mit dem ich sehr zufrieden bin.
Hatte vor meinem System umbau ein P5K-E Wifi mit dem ich schnurlos ins Internet kam, bei
meinem neuen Board habe ich leider keine Wlan funktion dafür aber ein langes kabel Quer
durch den Flur. Nur gibt es Hunderte sticks im i-net und ich verliere schnell die übersicht,
würde mich über ein paar erfahrungen mit diversen usb-sticks freuen.

mfg

Hab zwar keinen Erfahrungsbericht aber trotzdem was Hilfreiches.
Damit alles gut funzt, sollte der Stick ebenfalls von Yakumo sein. Bei WLAN empfiehlt es sich alles vom gleichen Hersteller zu haben, so ist die maximale Sicherheit möglich.

So tread einmal aufgefrischt,
bin über den HP Wireless LAN Adapter gestollpert der über Pcie x1 läuft. Hatte gestern noch einen alten usb wlan stick getestet (sphairon turbolink ub801r) der aber unter win 7 keine lebenszeichen abgibt. Hat schon jemand erfahrungen mit der Pcie x1 Karte gemacht ?

von Schnitzel schrieb:
Hab zwar keinen Erfahrungsbericht aber trotzdem was Hilfreiches.
Damit alles gut funzt, sollte der Stick ebenfalls von Yakumo sein. Bei WLAN empfiehlt es sich alles vom gleichen Hersteller zu haben, so ist die maximale Sicherheit möglich.

Ideale Antwort ;)

Und such dir ein Stick, direkt eingebaute Karten im Rechner sind meist... naja

USB 2.0 is heute bei (so ziemlich) allen USB-Geräten Standard. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

Nur Yakumo scheint ihre Produktion eingestellt zu haben. Also lieber Usb stick statt Karte. Bei AVM-Fritz!
den AVM Fritz!WLAN USB Stick N 2.4soll auch Win 7 unterstützen. Ist zwar nicht gerade billig aber scheint gut zu sein.
Werde es dann mal damit versuchen.

Zurück
Oben