Suche WLAN Karte PCIe oder WLAN USB Stick evtl DLAN?

Chris369

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
631
Hallo Gemeinde,

bin auf der Suche nach ner WLAN Karte oder nen USB Stick oder doch lieber DLAN ?

Es sind 2 Wände wo es durch soll.
Kabel legen geht nicht.
In dem Zimmer steht derzeit schon nen Laptop welcher ausreichend mit WLAN Empfang versorgt wird, durch eine Fritzbox 6490 2,4gh... 5gh ausgestellt.

Jetzt steht dort ein "fester" Rechner, dieser soll verbunden werden.
WLAN, in meinen Augen, bevorzugt, weil ich mit DLAN bisher garkeine Erfahrung gemacht habe, und ich wirklich nicht weiß, ob es ein und die selbe Strom-Leitung ist ( was ich nicht glaube )

Was wird gemacht: Blizzard Spiele werden gespielt. Hearthstone , Hots, Surfen.

Jetzt weiß ich nicht ob ich mir nen AVM Stick kaufen soll. Eine PCIe WLAN Karte mit Kabelverlängerung+Antenne oder wie oben schon beschrieben, doch über DLAN?

Danke für Eure Hilfe.
 
Wieso ist das bessere abgeschalten (5Ghz)?
 
@Asghan
wird nicht benötigt nur paar handys mit whatsapp drin und ab und an mal nen Laptop.
Rest ist hier verkabelt. Brauche Reichweite ;)

@znarfw
BT wird nicht benötigt. Ansonsten sieht das schonmal gut aus ;)

habe mir mal TP links angesehen, da fehlt aber leider immer die Verlängerung für die Antenne.
diese hier https://geizhals.de/tp-link-tl-wn881nd-a709461.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TP links hatte ich mir auch angesehen, der Preis ist top, wollte aber auch Kabelverlängerung+Antenne und habe mir dann die Gigabyte genommen, bringt schon etwas wenn man die Antennenposition ändern kann. Obiger Link ist die Rev. 4.2 der Karte, die bietet schon längere Zeit bei GH niemand an

https://geizhals.eu/gigabyte-gc-wb867d-i-rev-4-2-a1475070.html

Falls du sie nimmst verwende nicht den Treiber der auf der CD dabei ist, der hatte ständig Verbindungsunterbrechungen, mit dem neuesten Intel-Treiber gibt es keine Probleme.
 
Danke erstmal an alle für Ihre Antworten und Erfahrungen.

Habe jetzt die WLAN Karte PCiE von Gigabyte gekauft mit externen Antenne+Verlängerung ( Die Verlängerung etwas kurz )
Jedoch ist nen Magnet an dem Antennenfuß so sitzt diese jetzt an dem Tower Dran.

Neuste Treiber installiert, läuft richtig gut. Empfang voll. Download MAX. was meine Leitung hier hergibt (120mbit).

Danke @znarfw und Danke auch dem Rest. Hoffe die Verbindung wird auch stabil bleiben, falls nicht werde ich hier im Thread fluchen ;)
 
Zurück
Oben