[Suche] Wordpress Theme - simpel f. Verein

morduk

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
171
Guten Abend zusammen,

ich habe für einen Verein die Homepage von Mozilo CMS (von uns erstellt) auf Wordpress umgestellt bzw. möchte dies tun. Es läuft Wordpress 4.4.2–de_DE (bereits installiert und funktioniert)

Nun bin ich auf der Suche nach einem simplen Theme/Template, dass dem alten Layout nahe kommt bzw. ähnlich aufgebaut ist. Ich finde allerdings nicht so recht das Passende.

Gesucht wir ein einfaches Template mit:
  • Headergrafik (selbst erstellt)
  • Vollständiges Menü unter dem Header (nichts zum aufklappen)
  • Inhaltsbereich
  • Footer
  • wiederholbarer Hintergrund (100x100pxGrafik)
  • evtl. Submenübereich rechts oder links (nicht zwingend)
  • ideal wäre eine schwarz-grau-orange Farbegbung für Links, Überschriften etc.
  • schmale Ränder & nicht zu große Schriften
Zum besseren Verständnis habe ich eine Grafik und einen Screenshot einer Homepage angehängt, wie es gedacht ist.
wp_layout.jpgwp_layout2.png

Kleinere Anpassungen am Code/Layout wären möglich. Kostenmäßig erstmal kostenlos. Wenn es ideal passt ein Premium Template für max. 18,5$(20$)/20 €uro.

Vielleicht hat ja jemand noch etwas in petto und kann weiterhelfen.

Vielen Dank & viele Grüße.
morduk
 
Zuletzt bearbeitet: (RS)
Deine Anforderungen erfüllen eigentlich die meisten Themes. Bei den Farben musst du dich halt mal durchklicken, was dir so gefällt, bei vielen kann man die Farben auch noch selber ändern, bzw. aus einem vordefinierten Farbspektrum wählen.

Das mit der Hintergrundgrafik ist so ne Sache. Wir haben 2016, da verwendet man eigentlich so gut wie garkeine Hintergrundgrafiken mehr, sondern geht auf einfarbige Hintergrundgestaltungen. Sobald ein Theme erst mal Support für nen Hintergrund mitbringt, ist es ihm aber dann auch egal, wie groß das Bild ist.
 
AW: [Gelöst] Wordpress Theme - simpel f. Verein

Hallo zusammen,

SORRY! Für die äußerst späte Antwort. Normalerweise nicht mein Verhalten!

Wie "evilbaschdi" schon geschrieben hat, habe ich das Theme "TwentyTen" gefunden & per style.css und die verschiedenen PHP Dateien umgebastelt (Die style.css war wie üblich hauptsächlich für das Layout verantwortlich).

Bin nun zu frieden und der Verein hat es dankend angnommen :)

Der Hintergrund ist der alte geblieben - Bild wiederholt 100x100px :D

Premium Themes waren und werden keinen Anklang finden, da das Geld schon für den Webspace aufkommen muss bzw. durch Neustrukturierung woanders ausgegben wird (auch wenn es nur 20 bis 50€ sind)

Mit der jetzigen Lösung kommen wir klar.

Vielen Dank für eure Ideen!

ciao,
morduk

P.S.: fortgeschrittener Anfänger :cool_alt: in ein paar css, html und php Dateien komme ich zu recht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Alternative und zudem die bessere Lösung ist es, ein Child-Theme zu erstellen, bevor du an einem Theme rum bastelst, welches ein Default-Theme und Update-fähig ist. Überdenke deine Lösung bitte nochmals.

Bei dem, was auf den Vorschaubildern zu sehen ist, könntest du dir auch selber ein Theme erstellen.
 
Zurück
Oben