Suche WQHD 27 Zoll mit 144 Hz

Da ich nicht vorhabe den Bildschirm mehrfach umzutauschen, hatte ich TN gewählt.
Budget 600€ aber lieber weniger.

Derzeit habe ich Full HD 24 Zoll und möchte aufrüsten da ich eine GTX 1080 habe.

Würde ihn auch vorher gerne sehen aber bei dem Saturn bei mir in der Nähe kann man die Modelle vergessen.

Auf e-bay gibts momentan ein Angebot: https://m.ebay.de/itm/Monitor-ASUS-...719675&hash=item4b2f22e25c:g:8REAAOSwCJxaIBW~
Habe selbst zugeschlagen. Da er auf der Dreamhack stand kann man mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass er kein BLB o.ä hat. ( Die wären ja blöd, wenn sie einen „schlechten“ hinstellen )
Wie gesagt hab ich selbst zugeschlagen und er ist makellos !!
Geneaueres dazu guck da: https://www.computerbase.de/forum/t...ig-scharfes-bild.1732348/page-2#post-20766657
Die letzte Antwort von mir ist für dich interessant

Dann noch schöne Feiertage :D

Vorallem, wenn das BLB gleich null ist :D

Wie sieht es denn mit dem ASUS PG279Q gegenüber eines TN Panels aus?

Für Shooter nicht so gut oder trotz der 144Hz und Gsync brauchbar?

Ganz einfach: Geschmackssache. Ich kann IPS aus mehreren Gründen überhaupt nicht leiden, weshalb ich nur TN oder gleich etwas anständiges mit VA oder OLED kaufen würde.
Keiner kann dir sagen welches Bild dir besser gefällt und mit welchen Kompromissen zu besser lebst.

Es ist ein guter Monitor, aber wie alle nicht der Beste. Bei jedem Monitor musst du gewisse Kompromisse eingehen.

@Sasi Black:
Die Spieletauglichkeit im Dunkeln und die hellen Ecken sind zwei verschiedene Themen. Auch die besten Monitore können unter hellen Ecken bzw. schlechter Ausleuchtung leiden. Deshalb auf das Panel zu schließen wäre falsch.
Außerdem ist die Verlinkung zu Prad für einen Monitortest wie die Verlinkung zu Bild zu einer politischen Analyse.

Kann man denn pauschal sagen ob IPS mit 144 hz und gsync für Shooter brauchbar ist?
Oder kommt nur TN in Frage?

Hatte mich eigentlich für den Dell S2716DG oder Acer XB271HUAbmiprz entschieden aber da ich weniger Shooter spiele, kommt vllt doch IPS in Frage.

Nein. Ich spiele hauptsächlich cs:go. Läuft :D

GTA V, ARK usw. ist auch drauf geil :) :D

Zurück
Oben