Suche XP Treiber für NetNic 10 P von D-link

MAKRU

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich habe mir vor kurzem die Netzwerkkarte NetNic 10P von D-Link gekauft. Auf der beiliegenden CD sind allerdings nur Treiber für ältere Windows Versionen drauf und ich hab schon alle installiert und getestet, aber keiner funktioniert. Dann war ich auf http://www.neteasy.de/ um einen neuen Treiber zu suchen. Ich habe da auch auch einen für meine Karte gefunden, aber als ich ihn geöffnet hab, war auch keiner für XP dabei, genauso wie bei der CD:mad:. Weiß jemnad von euch, wo ich für diese Karte einen Treiber für meine XP Home Edition her kriege?

Greetz MAKRU

Hi!

Leider kann ich auch mit diesem Treiber meine Karte nicht installieren. Es kommt eine Fehlermeldung, dass das Gerät nicht gestartet werden kann (Code 10).

Greetz MAKRU

wieso eigentlich ein treiber von neteasy, wenn die von d-link ist.

gruss micha

Hi!

Auf der Kartenverpackung steht: "NetNic 10P" Net Easy by D-Link". Also ist sie doch von der Firma D-Link, oder?

Greetz MAKRU

stimmt, bei d-link im treiberarchiv, gibt es auch keinen treiber mit der bezeichnung.

andere sache, könnte die karte defekt sein, sollte doch eigentlich so funzen das win xp ne netztwerkkarte einbinden kann. oder nicht richtig im slot sitzen.

gruss micha

Hi!

Ich denke schon, dass die Karte auch funzt, ich hab sie auch neu aus dem Saturn gekauft und im Slot müsste sie auch richtig sitzen, aber ich schaue später nochmal nach.

neu gekauft heißt noch lange nicht dass sie auch funktionieren muss :-)

steck das ding mal in anderen slot

du hast die karte neu gekauft und da ist kein treiber für xp bei, ich würde das sch***ding zurückbringen und mir ne andere karte holen.

gruss micha

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hab die Karte mal in einen anderen Port gesteckt und da funzt sie jetzt , aber leider hab ich jetzt ein anderes Problem. Bei meinem PC scheint alles zu funzen, aber wenn ich meinen Laptop mit dem anderen PC vernetzen will, dann sagt er bei dem Laptop, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Hab es aber auch mit zwei Kabeln probiert und immer das gleiche.

Greetz MAKRU

hast du mal den netztwerkassistenten laufen lassen,das er die verbindung findet.

weil mit netzwerken bin ich nicht so bewandert, noch nicht. :D

welches os hast du auf dem läpi

gruss micha

Hi!

Ne hab den Assistent noch nicht laufen lassen. Auf dem Laptop hab ich auch die XP Home Edition drauf.

Greetz MAKRU

ich weiß nicht wie es 100 pro läuft, aber ich weiß das du den karten feste ip's zuordnen mußt

zb.

rechner --> netnic --> 192.168.100.1( ip) subnetz. 255.255.255.0
laptop --> ????? --> 192.168.100.2 (ip) --> 255.255.255.0

und denne heimnetzwerk einrichten,wenn sie zusammengestöpselt sind und dann solltest du eigentlich den anderen rechner finden.

wenn ich hier was falsches sage, möchte ich bitte berichtigt werden, danke.

gruss micha

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ja das mit den IP's festlegen habe ich schon gemacht. Ich hab auch schon den anderen PC angepingt, aber es besteht keine Verbindung :(

Greetz MAKRU

Zurück
Oben