Suche Youtube Alternative, ohne Shorts, ähnliche Videos usw.

MarcoHatFragen

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
99
Hallo, ich suche für den Windows-Desktop-PC eine YouTube-Alternative, bei der ich einstellen kann, dass mir nur Abonnements angezeigt werden und nichts anderes. Der Grund dafür ist, dass mich Dinge wie die Startseite und Shorts, die man links oben sieht, sowie ähnliche oder empfohlene Videos, die man rechts sieht, wenn man sich ein Video anschaut, dazu verleiten, diese anzuschauen, obwohl ich das eigentlich gar nicht will. Vor allem bei Shorts, die schnell vorbei gehen, denke ich, dass es sich um ein Suchtverhalten handelt, das ich so nicht abstellen kann.

Ich habe bereits ein Lesezeichen für YouTube-Abonnements angelegt, sodass ich direkt nur darauf zugreifen kann. Aber ich klicke dann doch wieder irgendwann auf Links wie Shorts oder auf die Startseite usw. und ich suche etwas wie gesagt eine Alternative, bei der ich quasi diese Seite anklicke und nur die Abo-Videos sehe und wenn ich sie anklicke, auch keine ähnlichen oder empfohlenen Videos oder Shorts, Startseite, Trends oder ähnliches sehe.

Auf Android benutze ich New Pipe und habe es so eingestellt, dass ich beim Starten der App nur die Abonnements sehe. Ich muss dann dort nur auf "Alle" klicken und sehe dann alle Abo-Videos nach Uhrzeit und Datum geordnet. Unter den Videos sehe ich dann die Kommentare, zwar auch ähnliche Videos, aber dafür müsste ich nach rechts wischen. Standardmäßig sehe ich nur die Kommentare, was ganz okay ist. Was mich daran vielleicht stört, ist, dass ich die gesehenen Abo-Videos nicht ausblenden kann. Das wäre noch gut, wenn man das könnte, wie auf YouTube selbst.

Gibt es so etwas für den Windows-Desktop-PC?
 
Ich glaube du hast da dann ein ganz anderes Problem wenn du unbedingt alles anklicken musst.
Da wird dir ein anderes Portal auch nicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und chrigu
0x8100 schrieb:
Danke schau ich mir Mal an

mcbloch schrieb:
Ich glaube du hast da dann ein ganz anderes Problem wenn du unbedingt alles anklicken musst.
Da wird dir ein anderes Portal auch nicht helfen.

Doch NewPipe hat mir sehr geholfen auf Smartphone, mich lenkt dort 0 etwas ab, ich schaue da gezielt nur die Videos die ich auch sehen will, ohne Ablenkung von Shorts usw.
 
Zurück
Oben