Suche Z77 Mainboard für I7 3770K

SGS2/3Fanboy schrieb:
@Knollejupp
Weil heutzutage kaum noch einer Floppy nutzt.
Ich habe auf mein CH4E auch kein Floppy mehr.

Es stört doch niemanden, wenn das Mainboard sonst alles benötigte hat :freak:

7 Laufwerke, ich ralls nicht.

ASUS fällt raus, weil da ein Board mal probleme gemacht hatte? Klingt ja so, als würde man nie wieder BMW fahren, weil man damit mal nen Unfall hatte >.<

ASRock ist nen Markenname wie viele andere auch in dem Feld. Da machste nix falsch.

Nur weil Floppy dran ist, ist ein Board übrigens nicht schlechter. Ein Floppy-Anschluss bremst das System nicht aus. Nur weil du Fellwürfel in ein Auto hängst, ist es doch nicht automatisch auf 80kmh begrenzt.

Bei so speziellen Anforderungen, wie du sie hast, nimm das Board, was dir von den Funktionen und vom Preis am ehesten zusagt. Wenn aus Versehen ne Funktion mehr drauf ist, aber der Preis stimmt, dann stört das auch nicht. Außer du musst auf Krampf jeden Anschluss besetzen ... Soll ja komische Neurosen geben :D

PS: Wer sich auskennt, weiß, dass die Vergleiche etwas hinken, aber was treffenderes ist mir nicht eingefallen.

Was ist denn daran so schlimm wenn ich 7 Festplatten angeschlossen und 3 Optische Laufwerke angeschlossen habe?

Wegen dem Floppy mein ich das so das der Anschluss anderweitig genutzt wird bei anderen boards.

Es wird das OC Formlula. Ich danke euch für die Rege teilnahme.
Wenn es denn da ist werde ich nen Erfahrungsbericht schreiben.
Ich denke dann kann hier geclosed werden

Wegen dem Floppy mein ich das so das der Anschluss anderweitig genutzt wird bei anderen boards.
Hö? Wieso sollte das so sein?

Was ist denn daran so schlimm wenn ich 7 Festplatten angeschlossen und 3 Optische Laufwerke angeschlossen habe?
Es gibt auch PCIe SATA Karten... dann würde auch ein "normales" Board reichen.

Du scheinst die Beratung die du Anfangs eingefordert hast, mit aller Gewalt unterdrücken zu wollen... viel Spaß mit dem Board.

PCIe Sata Karte + Günstiges Board = immer noch Günstiger als ein teures Board.

idR langt es wenn du 2 SATA 3 stecker hast. Der rest kann durch PCIe erreicht werden was zum Teil auch vorteil haft ist, da man ein RAID Controller drauf hat der ein echten RAID bietet nicht nur so Software Raid misst.

Kann nur immer wieder mein Sabertooth Z77 empfehlen.

Hat allen in allem 10 SATA aber nur 8 intern +2mal eSATA
dafür hast du 5 Jahre Garantie
und die CPU lauf immer mit 3,9 bei passender Kühlung (ohne overclock)
Hat außerdem 6X USB 3.0 4x Nativ vom Z77 +2 mit Zusatzchip
und einen MB-Header für 2x Front USB 3.0
Hat UEFI nach SMBIOS Spec 2.7.1 und sogar jetzt schon support für
Windows 8 Secureboot
Und alle overclock optionen die man sich wünschen kann

Lauft bei mir seit Release (weiß nimmer genau wann das war)
absolut problemlos

Wie wärs mit nem X79-Board? Da findest du eher Boards mit ner vielzahl von Anschlüssen. Vor allem, weil's dir auch um PCIe geht.

Der i7-3820 kostet sogar "nur" ~270 Euro -> http://geizhals.de/691077

Der steht dem 3770k in der Geschwindigkeit in nichts nach. Ausserdem hast du später die Möglichkeit auf nen Ivy-Bridge-E Achtkerner umzurüsten. Wenn's die denn gibt und wenn du denn willst.

jupp, denke auch, dass du mit http://geizhals.de/711485 + http://geizhals.de/691077 dich am ehesten wohl fühlst

darf man fragen ... bei 7 Festplatten ... was speicherst du alles ab bzw. wieviel Speciherplazt is n des insgesamt? Wenn ich daran denken, dass 1/2 TB Platten nix besonderes sind ... bin echt gespannt

PS: ich denken, dass du schon bestellt hast ^^ respekt :P normalerweise dauert sowas 1-2 wochen (auf grund von unnützem bla bla)^^

Nee ich habe noch nicht bestellt.
Aber der 3820 schluckt hat ne TDP von 130 und davon will ich runter. Habe 4*2TB und 2*1TB, nehme Radio und TV Sendungen auf, ebenso rippe ich meine Blue Rays auf mein PC. Deshalb hat mir der I7 3770k zugesagt da bei den der Multi offen ist.
Bestellen werde ich erst wenn ich mein Asus Pad losgeworden bin

Nur weil er eine TDP von 130 Watt hat bedeutet das nicht das er 130 Watt verbraucht.... Das ist wie immer nur die empfhelung für den Kühler das der 130 Watt Wärme abführen muss.

also vom verbrauch sind die ziemlich ähnlich der 3770k und der 3820, da tut sich nicht viel.

Wenn du bereit bist soviel Geld auszugeben solltest du wirklich an nen exteren Speicherlösung denken ^^ a la Server

Stromsparende Mainboard, das macht shcnell mal 30-40 Watt bei Last sind die MSI Boards, aber bei denne hörts derzeit bei 8 Sata auf. Außer beim 2011 Sockel gibts eben das Big Bang als Flaggship Modell mit 10 ANschlüssen.

Das Asrock ist aber sicherlich auch n super Board und z.B. enem Asus vorzuziehen (deutlich besseres P/L) wobei in dieser Preisklasse Asus auch schon gute BOards baut, aber halt nochmal ne Ecke teurer!

Dann habe ich das falsch verstanden, ich habe bishher immer gedacht das eine 125 W TDP Cpu unter last auch um die 125W schluckt.
juppp, TDP ist ne ehct dämliche angabe :P und wird sehr oft falsch verstanden :P

TDP ist nur die Wärmeleistung die "verloren geht" ne CPU verbraucht bei OC und Vollast teilweise deutlich mehr ;) 300 Watt kan man da schon schaffen ;)

gegen das Asrock Formula würde (für mich) der aktive Mainboardkühler sprechen, da ich das Mainboard nicht kenne, aber viele Rezensionen über ander BOard mit aktivem Kühler gelesen haben, und deren Kühler war immer etwas zu laut!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben