Suche Zeichenpad + passenden Stift für Uni

Cartillius

Ensign
Registriert
Juli 2015
Beiträge
233
Da es in der Uni lästig ist Skizzen und Formeln mit der Tastertur und Maus einzufügen, bin ich auf der der suche nach einem geeigneten Zeichenpad, welches ich am Notebook anschließen kann.

Es sollte min. 15x15 cm groß sein.
Wenn möglich kein Touchscreen, sondern nur mit Stift bedienbar.
Preis: ca. 100€ (ohne Stift)

Falls nicht dabei, suche ich noch einen passenden Stift dazu.
 
@Tramizu
Danke! Genau das habe ich mir vorgestellt.

Hat jemand mit denen, bzw. mit Alternativen schon Erfahrung gesammelt?
 
Wacom ist afaik Marktführer in dem Bereich und hat einen guten Ruf.

Allerdings würde ich ein Convertible empfehlen, also ein Notebook mit Stifteingabe im Bildschirm, schon aus dem simplen Grund, dass man in der Uni (zumindest bei uns) selten den Platz hat, noch so ein zusätzliches Pad hinzulegen. Außerdem ist das "Zielen" so auch viel einfacher.
 
Eigentlich ja schon, ist aber schon sehr lange her. Die Firma ist schon sehr lange am Markt und ich hatte mal so ein Pad bei Win 98 gehabt.^^
 
Falls du etwas Richtung Mathematik studierst. Entweder nutzt du Stift und Papier oder lernst live mitzuschreiben am PC (z.B mit Latex). Etwas anderes habe ich bisher nicht praktikabel sehen dürfen.

Sind es nur einzelne Formeln in der Vorlesung ist es natürlich etwas anderes und Wacom bietet alles was du suchst.
 
Das Wacom Bamboo Spark ist ein Notizbuch, das deine Zeichnungen speichert und dann per Bluetooth übertragen kann. Also man schreibt auf echtes Papier, es gibt aber auch eine digitale Version.
Aber ich würde dir ebenfalls etwas wie ein Surface 3 (ohne pro) empfehlen, das bekommt man als Student mit Stift und Tastatur ab und zu für unter 500.
 
Zurück
Oben