Convertible mit Stift für Uni

saaraah

Banned
Hey!
Ich fange im Oktober an zu studieren, brauche einen technischen Begleiter und würde mich über Hilfe beim aussuchen sehr freuen!
Ich würde gerne ein Convertible mit Stiftunterstützung haben. An sich wäre ein Tablet mit Stift und Tastatur auch okay, aber da geht wahrscheinlich viel vom Akku für die Bluetooth Tastatur drauf. Benutzen möchte ich das Gerät eigentlich nur für die Uni, da ich alles andere an meinem Handy mache. Office Anwendungen (viieelee offene Tabs, Schreibprogramme, Lernprogramme etc) sollten also flüssig laufen, aber Spiele oder andere anspruchsvolle Programme müssen nicht sein. Display- und Audioqualität sind mir nicht so wichtig, gute Akkulaufzeit wäre für den Unialltag praktisch, kleines Gewicht für Mobilität und idealer Weise sollte es mein ganzes Studium überleben.

Ausgeben würde ich so 400 bis allerhöchstens 800€ inklusive Stift.

Über Hilfe würde ich mich freuen!

roterhund07 schrieb:
Was willst du denn? Ein Detachable mit abnehmbarer Tastatur oder ein Convertible, also ein Notebook mit Tabletmodus?

Abnehmbar wäre glaube ich am praktischsten, aber beides wäre okay für mich.

Hi,

ein Surface Go mit Type Cover und Surfce Pen, da wärst du bei 620 Euro in der 4GB / 64GB Version. Die 8GB / 128GB Version kostet dann ca. 730 Euro.

VG,
Mad

Ich schmeisse einfach mal noch die Thinkpad Yogas in den Raum. Die als Vorführ/Gebrauchtware dürften für unter 800 Euro erhältlich sein mit Stift.

Die sind aber etwas größer als das Surface Go und, berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege auch, leistungsstärker. Je nachdemhast du auch 3 Jahre Garantie, das sollte dein Studium überbrücken

@Madman1209 @roterhund07 @darthy
Danke für den Vorschlag! Das Surface Go ist ja ein Tablet, wenn ich das den ganzen Tag mit Bluetooth Tastatur nutzen will, wird die Akkulaufzeit wahrscheinlich nicht besonders sein.. oder mach ich mir da zuviele Sorgen?
Was haltet ihr von Geräten wie dem Acer Switch 3, Galaxy Book W620, Asus Transformer Mini, Lenovos Miix Reihe oder dem Asus Zenbook Flip 14?

Muss es Windows sein?
Wenn nicht, wäre ein iPad mit Tastatur und Apple Pencil vielleicht auch ganz gut.
Gestern wurde die Ablöse für das 2018er Modell vorgestellt; es ist leicht größer (knapp über 10") und hat auch einen Dock für die Apple iPad Tastaturen. Kostet genauso viel wie das 2018er Modell.
Wenn du eine Bluetooth Tastatur nimmst bist du mit Stift bei ca. 450€

Ich würde ebenfalls eventuell zum iPad raten wenn es dir hauptsächlich um den Akku geht.

Ich besitze zur Zeit ein SP4 das mir von der Leistung her immer noch ausreicht, aber das nächste Surface braucht imho für mich min 16gb RAM. Da muss ich noch etwas länger hinsparen, deswegen überlege ich mir die Zwischenzeit mit einem iPad 2018 oder 2019 überbrücke. Wenn ich doch mal was aufwendigeres machen muss kann ich es immer noch auf meinem alten SP4 machen oder auf meinem alten Desktop.
Der Akku des SP4 wird halt auch nicht jünger

Zurück
Oben