Suche Zubehör für Kamera - Winkel "Kaltschuh"

Choceur

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
152
Hallo Leute,
ich bin Anfänger in der DSLR-Fotographie/Film und suche ein bestimmtes Zubehörteil, um ein extra Licht + Mikro an meine Canon 800D zu montieren (eine Art L-Winkel). Das einizge was ich gefunden habe ist dieses Teil aus China: https://www.ebay.de/itm/143259272477

Das Mikro war bisher auf dem Blitz (Hot-Shoe?) montiert. Nun würde ich gerne ein LED-Licht dazu montieren wollen und dafür brauche ich ein "Slot" mehr, kann auch seitlich positioniert sein.

Könnt ihr mir was ähnliches empfehlen was man direkt in Deutschland kaufen kann? Wie nennt man dieses Winkel eigentlich genau, dies würde mir beim googlen helfen?

Schonmal Danke,
Choceur
 
Es gibt 1 auf 2 Hot Shoe Adapter bei ebay für paar euro.
Die bessere Lösung wäre aber ein Cage für die Kamera + Zubehör.
 
Meinst du sowas: Link zu Ebay
Bei den Cages bin ich mir gerade nicht so sicher, die müssen wahrscheinlich für das Modell extra passen? Auch habe ich nur teure Modelle auf Ebay gefunden.
 
Zurück
Oben