Suche Zusammenstellung..

FSM

Cadet 1st Year
Hallo,
ich wollte mal fragen ob mir hier jemand helfen kann. Da ich selber nicht wirklich Ahnung von Hardware habe dachte ich mir ich frag mal Leute die sich mit sowas auskennen.

Also, ich habe bei Alternate schon mal diesen PC-Builder ausprobiert, aber entweder waren meine Zusammenstellungen am Ende dann nicht kompatibel oder zu teuer. Wie gesagt, nicht wirklich Ahnung davon.

Ich möchte mir einen neuen PC zulegen, Preis so bis 600€... jedenfalls nicht wesentlich mehr ;)
Was ich damit machen möchte.. Spielen (wobei ich eher MMORPGs spiele, ich weiß jetzt nicht ob das zur Sache tut, denke mir aber mal die haben nicht ganz so hohe Anforderungen wie die ganzen Shooter), surfen, Filme schauen, Musik anhören.. Soll also kein Office-PC werden, aber eben auch kein reiner Gamer-PC.. achja und ich habe gerne mal ewig viele Anwendungen gleichzeitig laufen, sowas sollte er auch aushalten können. ZU laut sollte er auch nicht sein :D
hm gibts sonst noch was, was man wissen müsste?

Also danke schonmal, ich hoffe ich bekomm hier ein paar gute Ratschläge (auch was etwaige Onlineshops angeht) :)

Mal bei Hardwareversand.de nachgeschaut:

hwv09oi3.jpg

Alles sofort lieferbar...

Den Alpine würde ich aber nicht nehmen, weil der kein PWM hat, da kann man gleich den Boxed draufschrauben.

die graka ist halt echt teuer oO

aber sonst gute zusammenstellung und wie schon soulpain sagte anderen Kühler oder gleich boxed wenn eh nicht OCt wird

>.> Ist man ja garnicht mehr gewohnt das einem in einem Forum tatsächlich weitergeholfen wird lol. Ich glaub hier bleib ich :D Danke

Scheinen sich ja alle einig zu sein was die Grafikkarte angeht, nur hat die ja zZt niemand lieferbar (hardwareversand und alternate haben die nichtmal zur Auswahl bei den Konfiguratoren.. bräuchte ich eben da ich den PC dann eigentlich auch gleich zusammenbauen lassen will)
Gibts da was vergleichbares?

Danke

So, erstmal sorry wegen Doppelpost und das ich den alten Thread hochhole.
Die HD 3850 ist irgendwie nirgendwo verfügbar... das Gigabyte GA-M56S-S3 auch nicht überall..
ich hatte mich jetzt eigentlich für hardwareversand.de entschieden da der Shop recht günstig ist und der Zusammenbau und die Installation etc nicht viel kosten. Und ich denke das ist besser für mich da ich noch nie an einem PC rumgebastelt habe etc.
Hat denn jemand eine Idee für eine andere Zusammenstellung bei der alle Teile sofort lieferbar sind?
Ausgeben kann ich immernoch bis ~640€, wobei da das Betriebssystem (WinXP) schon dabei sein wollte sowie der Zusammenbau + Installation... so das ich nichts mehr machen brauch wenn der PC ankommt. Kenne mich eben damit nicht aus und bevor ich irgendwas falsch mache und soviel Geld in den Sand gesetzt hab, lieber so^^
Danke im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Den Konfigurator brauchst du gar nicht, den Zusammenbau kannst du auch manuell im Shop hinzufügen. Dadurch hast du mehr Auswahl bei der Hardware. Als Grafikkarte würde sich auch die 8800GT anbieten aber da müsstest du auch warten da sie kaum Lieferbar ist. Wieso willst du XP? Hol dir doch Vista Home Premium 64Bit, dann könntest du gleich 4GB Ram einpacken (immer den billigsten DDR800er Ram, ob CL4 / 5 ist egal, nur auf den Preis achten), ist bei MMORPGs schon praktischer weil da ja gut was los sein kann.

Danke für den Tipp :) Und mit der Grafikkarte... Naja noch länger mag ich nicht warten^^ Ich hab jetzt einfach mal was zusammengewürfelt, vielleicht ist es völliger Schwachsinn...

hwv.png

Für mich ist das alles Neuland... wäre das ok oder eher nicht? Und wenn nicht was sollte ich da verändern?

Die Graka ist nicht wirklich für Spiele geeignet. Laufwerke lieber von LG und Festplatten von Western Digital oder Seagate. Software installation brauchst du nicht oder? Windows kann jeder installieren, ist kinderleicht.

Ok danke.
Welche (verfügbare) Grafikkarte wäre denn gut?
Zu der Softwareinstallation.. ja Windows installieren werde ich wohl hinkriegen.. aber muss ich nicht auch noch irgendwas im Bios einstellen und so? Kenn mich damit nicht aus das sollen die lieber machen^^ Kann aber gut sein das ich mich jetzt irre. Habe auch schon gelesen das jemandem der PC durchgebrannt ist nachdem er ihn in Betrieb nehmen wollte weil irgendwas nicht richtig angeschlossen war usw, von daher wärs mir lieber wenn die das da schonmal alles fertig machen..^^
Habe dann bis jetzt

AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"box", 2x1024kB
MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
2x 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
LG GSA - H66N schwarz bare SATA
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

-> Das Netzteil, reicht das aus oder soll ich lieber das Corsair VX450W nehmen?
Wäre auf jeden Fall damit bei ~ 485€, dann noch der Zusammenbau dann blieben noch etwas mehr als 100€ für die Grafikkarte, welche soll ich da nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn würde ich die etwas flottere 2600 XT nehmen oder eben warten, bis die attraktiveren verfügbar sind. Die PSU reicht dafür aus.

Im BIOS muss nichts eingestellt werden außer höchstens der Boot Device, damit beim Installieren von der Win CD gebootet wird.

Guut ich denke die wird auch reichen..
Also

AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"box", 2x1024kB
MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
2x 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
LG GSA - H66N schwarz bare SATA
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
Club3D HD2600XT ZeroTherm, 512MB, ATI Radeon 2600XT, PCI-Express
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt

so gut, taugt der zu was und ist das alles so in Ordnung?
Danke für eure Geduld übrigens :D

Oder so...

Gigabyte GA-M56S-S3 nForce 560 AM2
MS Windows Vista Home Prem. 64Bit, SB (66I-00791)
LG Electronics GSA-H66N schwarz bulk GSA-H66NRBB
Corsair Netzteil VX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VXEU)
CoolerMaster Elite 330, schwarz (RC-330-KKN1-GP)
AMD Athlon 64 X2 5000+ EE 65nm AM2Box ADO5000DOBOX
Seagate Barracuda 7200.10 250GB SATAII ST3250410AS
2x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Sapphire HD 3850 256MB PCIe L-Rtl. (21121-00-20)

= 632€
Hierbei müsste ich eben selbst zusammenbauen aber ich denke das wärs wert.. Kann ja auch soo schwer nicht sein

Nochmal edit: Sagt mir bitte trotzdem was ihr von der anderen Zusammenstellung haltet... die GraKa ist wohl nicht so schick, aber die könnte man Notfalls ja noch wechseln wenn die andere etwas günstiger wird und vor allem verfügbarer. Aktuelle Sachen spiele ich ja eh nicht.

Zuletzt bearbeitet: (anderen shop gesucht...)
Vielen Dank :) (hoffe jetzt mal das war auch auf #14 bezogen)
Dann werd ich jetzt mal noch bis Dienstag/Mittwoch warten ob die HD3850 bis dahin lieferbar ist und wenn nicht, das System auf #14 bestellen.

Danke ihr habt mir sehr geholfen :daumen:

Zum Zusammenbau gibt es viele Tutorials im Netz, wenn du dir die nebenher am besten ansieht und die Anleitungen beachtest sollte da nicht viel schief gehen (bei mir ist es im Januar auch soweit).

Zurück
Oben