Sucheingabe bei eBay und Google

ThommyDD

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit nerven mich tierischst zwei Probleme bei der Suche in eBay und Google (im Firefox, über die Suche auf der jeweiligen Seite, nicht in der Suchleiste):

1. eBay: Wenn ich ins Suchfeld meine Suchwörter eingebe, fängt das System bereits während der Eingabe nach zwei oder drei Zeichen an zu suchen, hängt dabei eine kurze Zeit und verschluckt währenddessen meine weitere Eingabe, so dass natürlich nur Müll herauskommt und ich jedes Mal meine Eingabe von vorn starten muss, da in der Mitte meines Suchbegriffs Zeichen fehlen. Lässt sich einstellen, die Suche erst nach Bestätigung durch Enter zu starten? (Warum muss man immer wieder jahrzehntealte Konventionen aufgeben und die Nutzerschnittstelle dadurch unnötig verkomplizieren?! :grr:)

2. Google: Ich nutze immer die Zurück-Taste auf der Tastatur, um im Firefox zur vorherigen Seite zurückzukehren. Nur bei Google geht das aber nicht, weil der Cursor immer im Suchfeld hängt und mir stattdessen meinen eingegebenen Suchbegriff ändert. Wie kann ich das umstellen?

In den Firefox-Optionen habe ich übrigens das Häkchen bei "Suche während der Eingabe starten" herausgenommen.

Grüße,
Thomas

Hmm, das hat glaube weniger mit firefox zu tun. Bei Google kann man das glaube in den Optionen zur Suche einstellen, bei ebay weiß ich auch grad nicht.

Wie gesagt, im Firefox habe ich das schon so eingestellt, hilft nur nichts. Scheinen wohl Probleme der Seiten bzw. von JavaScript zu sein. Wird Zeit, dass der Mist abgeschafft wird.

Zurück
Oben