Suchen Fenster beim Tabben

pstar1988

Banned
Hey Leute,

seit neustem, ich weiß aber nicht, was der Auslöser ist, öffnet sich, wenn ich z.b. aus einem Spiel heraus auf den Desktop tabbe, rechts eine Suchen-Leiste...Das passiert nur, wenn sonst nichts offen ist, ich also nur auf den Desktop tabbe und nicht etwa in den Browser oder so...

Weiß einer wie ich das wieder ausbekomme?

Screenshot?
Evtl. komische Software/"Tweaks" installiert?

Unbenannt.jpg

so sieht das dann aus.
nein, keine komische software oder tweaks vorhanden, nur Classic Shell, aber wie gesagt, habe nichts geändert, plötzlich passiert das so :D

ich drücke alt + Tab um aus dem Spiel auf den Desktop zu tabben... vorher kam dann nie dieses fenster...

er ist da, wo ich ihn absetze, bevor ich in die 3d anwendung tabbe. tabbe ich zurück auf den desktop, ist er da, wo ich ihn vorher abgestellt hab.
vorraussetzung ist wie gesagt, dass sonst nichts auf ist und es muss eine 3d anwendung sein, die vollscreen läuft.

Win + S, Win + Q, Win + F, Win + W rufen alle die Charms Bar mit der Suche hervor. "Überall" deutet wohl eher auf Win + Q hin.

Ist es egal bei welcher Art von Anwendung? Nur Spiele? Bspw. auch andere, simple D3D Fullscreen Anwendungen (MPC-HC mit D3D Fullscreen würde da schon ausreichen zum Testen)? (Winamp) Visualisierungen (Milkdrop o.ä.)?

hmm weiß jetz nich ob ich das richtig getestet hab, media player mit fullscreen war jedenfalls nicht, auch beim fullscreen eines fotos mit irfanview nicht...

wieso macht denn dann alt und tab das gleiche bei mir wie die kombis die du oben aufgezählt hast?
Ergänzung ()

übrigens: wenn GARNICHTS geöffnet ist, und ich nur auf dem desktop einfach alt und tab drücke, passiert es ebenfalls nicht.
Ergänzung ()

gibts irgendwo einstellungen, wo man festlegen kann, welche tastenkombi was tun soll? oder wo ich tastenkombi für die windowssuche einstellen kann?

pstar1988 schrieb:
hmm weiß jetz nich ob ich das richtig getestet hab, media player mit fullscreen war jedenfalls nicht, auch beim fullscreen eines fotos mit irfanview nicht...
Das ist auch kein D3D Fullscreen. Wie gesagt, der MPC-HC hat eine explizite Option für D3D Fullscreen in den Optionen. Probier das mal und je nachdem, ob das Fenster dann wieder aufploppt, weißt du, ob es an dem D3D hängt oder an dem Spiel/den Spielen(?).
pstar1988 schrieb:
wieso macht denn dann alt und tab das gleiche bei mir wie die kombis die du oben aufgezählt hast?
Genau dem sollst du ja auf den Grund gehen. Die Fragen von oben hast du auch noch nicht beantwortet. Übrigens werden alle Fenster (u.a. der Desktop, afaik auch die Suche selbst - eben dein Phänomen) in der Alt-Tab-Liste angezeigt. Halt doch auch einfach mal Alt + Tab gedrückt, dann siehst du ja, welches Fenster fokussiert wird. Entweder ist es der Desktop oder die Suche oder oder oder...

ok, passiert beim mpc-hc auch, in der alttab liste steht aber nur der player und desktop, nicht die suche.

Zurück
Oben