Suchen in Outlook

FreezR

Lt. Junior Grade Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo FBler,

ich brauche (mal wieder ^^) eure Hilfe.
Mein Ausbilder hier auf der Arbeit hat in seinem Outlook 2003 mittels des Tools "Lookout" gesucht. Das Addin hat alle Ordner und glaube auch PST-Files indiziert, so konnte man extrem schnell suchen.
Nun haben wir auf Office 2010 geupdated. Dort funktioniert Lookout nicht. Kennt ihr kostenlose Alternativen? Windows Desktop Search ist aus Performancegründen leider nicht erwünscht.

Vielen Dank für eure Mühe

Dauert teilweise sehr lange, das war gerade der Vorteil von Lookout, das es einfach viel schneller sucht..

Nachdem Microsoft der Hersteller von Lookout gekauft hat, wurde die Technologie in Windows Desktop Search integriert. ;-)

Versuche das Tool in die 2007er und 2010er-Version zum laufen zu bringen, schlugen afaik allesamt fehl.

Christine A.

PS: Schnell suchen, geht nur noch mit Copernic Desktop Search. Die Freeware-Variante ist eigeschränkt

Ok, dann Danke für die Antwort.
Hab ich was, was ich meinem Ausbilder mal so weitergeben kann.

Das stimmt, Lookout wurde in die WDS integriert.
Ich finde die aber auch nicht so gut und verwende statt dessen Lookeen.

Dieses Tool ist aber nicht kostenfrei (34,9€), also wahrscheinlich nichts für euch.

Leider kenne ich kein Tool, welches umsonst, schnell und ressourcenschonend ist. NAch meiner Einschätzung wäre Lookeen der Ersatz, der Lookout am nächsten kommt.

Eine weitere Möglichkeit ist, mal zu schaun, ob es ein Tutorial gibt, Lookout für Outlook 2010 zum Laufen zu bekommen. Dies war offenbar mit Outlook 2007 möglich, allerdings weiß ich nicht, ob das tool dann tatsächlich auch stabil lief. Vielleicht gibt es so was inzwischen auch für OL 2010.

Grüße Steven

Zurück
Oben