Suchen nach mehreren Dateiendungen

wernho

Lt. Junior Grade
Ich habe es bereits mehrmals verwendet und auch mehrmals gesucht.
Doch im Moment finde ich nichts mehr und bitte verzeiht mir meine Frage:

Wie kann ich im Explorer rechts oben nach zwei Dateiendungen suchen? Also nach .png und .jpg.
Ich habe bereits eingegeben:
.png, .jpg
.png; .jpg
.png or .jpg
.jpg and .jpg

Sorry, aber ich stehe im Moment auf der Leitung und bitte um Hilfe.
Aber bitte nur Antworten, die sich darauf beziehen, was ich im Suchefeld rechts oben eingeben muss, um png und jpg gleichzeitig zu finden.

Danke im Voraus

Vielen lieben Dank.
Ich dachte nicht, dass ich den "*" davor eingeben muss, einzelsuche funktioniert auch ohne *

versuche mal ".jpg" OR ".png"

OMG!!!

Danke an alle.

Und ich gehe jetzt 10 Minuten in die Ecke und schäme mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: JDK91, Simonte, VDC und 3 andere
hallo

vielleicht ist dieses proramm von interesse:
everything - local search engine
https://www.voidtools.com/

Everything.Search.Window.png

auf dem bild ist der filter (also entweder nur folder , video , audio oder docs etc) nicht aktivert; der ist im Menüpunkt "view" zu finden.

Danke, aber am Thema vorbei.

Denn ich habe extra erwähnt, was ich suche und explizit um genau solche Antworten gebeten.
Auch könnte ich mir so eine Suche selbst ausprogrammieren, aber mit Windows Bordmitteln geht es halt am einfachsten.
Und solche Dinge "Everything" habe ich ja eh gefunden, denn ganz unbedarft bin ich auch nicht (30 Jahre lang in der EDV gearbeitet und mich zum Programmierer hochgearbeitet). Deswegen bin ich ja zum Schämen in die Ecke gegangen 😁

Wenn man im Explorer auf suchen klickt kann man auch die Kategorie "Bild" wählen.

In der Woche steht dann "art:=Bild"

Danke schön.
Das habe ich zwar gelesen, aber nie so beachtet. Aber jetzt, wo Du es mir sagst, sehe ich das ganz anders. Und das ist wirklich sehr hilfreich 👍

Zurück
Oben