sucher bild immer unscharf

lynx^

Ensign
bild immer unscharf

Hallo
Ich habe mir eine "Nikon D90" und ein "Sigma 18-50mm
F2.8 EX DC HSM Makro" Objektiv dazu gekauft was grade gekommen ist. Nun habe ich das Problem, dass das Bild durch den Sucher immer unscharf ist..von extrem unscharf bis etwas unscharf. Momentan nur mit manuellem Fokus weil der Akku noch laden muss. Bin ich nur sehr dumm oder woran könnte das sonst liegen? Das dioptrien Rädchen hab ich schon versucht, wird auch nur noch unschärfer.
Wäre dankbar für Hilfe.

mfg lynx

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das nur das Bild im Sucher unscharf ist? ;)

Nein ab aber ich kann es anders halt noch nicht testen weil ich wie gesagt noch kein strom hab ;)

:volllol: nicht bös sein, aber warum postest Du sowas? Warte bis der Akku geladen ist, und dann wirst es schon sehen :freak:

EDIT: hast Du beides neu gekauft, oder irgendwo gebraucht?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast keinen Autofokus und willst die Schärfe beurteilen, in dem du die Dioprie Einstellst und manuell fokussierst?? Du bist ja geil drauf!

Autofocus-->Objekt scharfstellen lassen-->Sucherbild mit Dioprieausgleich einstellen

Grüße Quick

@quick..ne du hast gar nix verstanden^^

jo passt jetzt alles wie ihr gesagt habt..hat nur erstmal power gebraucht ;)

Dioptrienausgleich einfach so einstellen dass die Markierungen der AF-Felder scharf sind. Alles weitere passt dann auch.

lynx^ schrieb:
jo passt jetzt alles wie ihr gesagt habt..hat nur erstmal power gebraucht ;)
Bei allen Nikons ist ein durchsichtiges Display im Sucher eingebaut, mit dem die Gitterlinien, der aktive Fokuspunkt und noch andere Sachen angezeigt werden. Wenn das keinen Strom hat wird der Sucher dunkel und unscharf. Deswegen klappts erst wenn der Akku drin ist ;)

Zurück
Oben