PHP Sucher verzeifeltst nen schlichtes Gästebuch

molchilein

Ensign
Hey ihr, ich verzweifle hier bald. Ich such nach nem php-Gästebuch und find nix wirklich brauchbares.

Es sollte:
a: Nicht zu breit sein, da alles was vom Format her über 600px geht mein Seitenlayout sprengen würde und ich es irgendwie per Include in meine Site einbauen will.

b: textbasiert sein, ich hab von mysql weniger als null ahnung

c: nen vernünftiges captcha haben. Hab schon einige gefunden wo wir zu 3. grübelten welcher Code es denn nun ist.

Das ganze sollte möööglichst einfach und nahezu Idiotensicher sein, da ich selbst php nur mal ansatzweise angerissen habe und nicht wirklich viel damit hinkriege und die Seite die meiner Freundin wird die davon gleich nochmal weniger Ahnung hat. Braucht auch keinerlei Schnickschnack zu haben, wirklich nur für gelegentliche einzelne Einträge hier und da.

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hello,

guckst du hier, ob das so (zumindest vom Erscheinungsbild) deiner Vorstellung entspricht. Nicht wundern, Captcha ist hier zurzeit noch nicht implementiert (designe die Site gerade neu), dafür ist aber schon eine Filterung vorhanden. Eine Version mit Captcha kannst du hier betrachten - basiert auf den gleichen PHP-Dateien.
Funktionen:
  • Layout/Design vollständig anpassbar an deine HP
  • reine Textbasis ohne DB
  • separate Captcha-Funktion
  • wählbare Reload-Sperre (ohne Cookies)
  • frei definierbarer Wort-Filter
  • wählbare Benachrichtigungsautomatik bei Einträgen
Bei Interesse bitte Rückmeldung - helfe gern, wenn ich kann !!
INFO: Die Basis dieses GBs stammt übrigens auch aus dem Web, allerdings hab ich's umgebastelt (mit Funktionen erweitert) und bin leider noch nicht dazu gekommen eine vernünftige Doku dafür zu schreiben. Sollt' ich wohl mal machen...

Sorry für die späte Antwort und danke dir schonmal.

Für mich siehts soweit ganz ok aus sofern ichs schaff das das ding wirklich 550-600px schmal wird. Da es aber die Page meiner Freundin ist werd ichs erstmal der zeigen und mich falls es ihr zusagt bei dir nochmal melden. Wird dann eh spasig, da ich nicht soooviel Ahnung hab, hab sowass nur in nem weiterbildungskurs mal paar Wochen gelernt und viel bleibt da nicht hängen :(

Alles klar, kein Prob.
Wie gesagt,
User007 schrieb:
Layout/Design vollständig anpassbar an deine HP
da es teils mit Tabellen u. DIVs realisiert ist. Da kannst Du die Größen dann frei nach Deinen Wünschen zuordnen. Beim Anpassen werd' ich dann helfen - ist aber eh nicht so schlimm bei diesem Code (alles ziemlich übersichtlich, denke ich!).
Sagt einfach Bescheid...

Zurück
Oben