Suchfunktion

T

telex

Gast
Irgendwie komme ich mit der Suchfunktion im Forum nicht klar. Ich suche nach Threads von mir bekomme aber nur ältere angezeigt und nicht die ganz neuen...?

Bei mir gibts ein ähnliches/gleiches Problem.
Ich schau immer unter Nützliche Links --> Meine Themen, ob jemand in einem Thread, in dem ich schon gepostet hat eine Antwort geschrieben hat.
Die Neuen Themen von heute und gestern werden aber nicht mehr aufgelistet. Über Nützliche Links --> Meine Beiträge finde ich sie.
Ist das nur bei mir so oder trifft das auf andere auch zu?

ist bei mir genauso :(
würde auch gerne wissen wie ich alle themen sehe in denen ich gepostet habe, von aktuell nach alt geordnet (aktualität bestimmt durch den letzten post eines Boardies in diesem thread).

cYa

Werde ich bei schauen!
tut mir leid, aber ich kann mit dieser aussage nix anfangen :(
was willst du damit sagen?

wenn ich per "meine beiträge" suche, finde ich wie gesagt zwar alle themen aber eben auch 7 posts im selben thread die ich während einer halben stunde verfasst habe :freak:
ich will aber nur das thema/thread ...

cYa

ich habe allgemein das gefühl das sich die suchfunktion hier im board verschlechtert hat. allein die funktion das man zwischen 2 suchabfrage 10 sekunden warten muss bringt mioch jedes mal auf die palme, wenn ich beim 1. versuch gleich auf anhieb nix brauchbares gefunden habe. an allen stellen wird einem gesagt man solle die suchfunktion nutzen, doch diese war schon mal besser !

-> Steffen eine "Gelegenheit" schenke. ;)

Ja, diese 10 Sekunden Wartezeit finde ich auch recht lästig.
Welcher Sicherheitsgedanke verbirgt sich dahinter?
Bots beim E-Mail Adressen abfragen behindern?

Ich würde 5 Sekunden angemessen finden.

y33h@ schrieb:
würde auch gerne wissen wie ich alle themen sehe in denen ich gepostet habe, von aktuell nach alt geordnet (aktualität bestimmt durch den letzten post eines Boardies in diesem thread).
Gehe zur Suche, gebe dich bei "Suche nach Benutzername" ein und dann gibt es etwas weiter unten noch 2 so schöne Radioboxen - nennt sich "Treffer anzeigen als". Dort kannst du dann auswählen, ob du die Threads oder die Posts angezeigt haben möchtest.

@ Amosh

Auch wenn ich es so mache, werden bei mir nicht die neusten Beiträge aufgelistet. Sollte ja auch keine Rolle spielen wie man nach seinen Beiträgen sucht ;).

@ Steffen

Warum muss man bei der Suche nach seinen Beiträgen 2 Stunden warten, bis eine neue Suche generiert wird?
Könnte man nicht die Zeit etwas reduzieren oder würde sonst die Serverlast zu groß werden?

telex schrieb:
Irgendwie komme ich mit der Suchfunktion im Forum nicht klar. Ich suche nach Threads von mir bekomme aber nur ältere angezeigt und nicht die ganz neuen...?
Bei mir genauso. Hab gestern erst paar Sachen geschrieben und heute sind sie noch immer nicht über die Suche zu finden. Wollte gestern schon was dazu schreiben, wollte aber noch bis heute warten, um nochmal nachzusehen. Gott sei Dank bin ja nicht der Einzige ;).

Edit: die eigenen Postings erscheinen auch nicht unter "Neue Beiträge".

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich tun sie das, nur nicht bei einem selbst - ist doch auch schwachsinnig, oder? ;)

Die Suche ist doch eh defekt, was die eigenen Beiträge anbelangt. Insofern ist es nicht gewiss, wie sie sich bei "Neu Beiträge" verhalten soll.

Werden bei auch bei einer Suche über Nützliche Links nach unbeantworten Beiträgen fast nur Threads angezeigt, wo bereits gepostet wurde?! :(

lol. okay. dieser thread war echt schwer zu finden ;)
darf man fragen was das problem war? Man lernt ja nie aus =)
pmb µatze

wegen der imensen auslastung durch die Suche, richtig? xD
deswegen auch die 10 sekunden sperre. damit kein bot den Server zum erliegen bringt :D
Habs mir fast gedacht.
Danke für die Info!

Greetz µatze
P.S.: Würde bei euch im System liebend gern mitentwickeln :lol: (ma so am rande ^^)

@Steffen: meine Hochachtung! :schluck: Da sieht man mal, dass sich hier ums Forum gekümmert wird, das ging wirklich flott. Ich bin einer, der zwar schnell meckert, aber auch nicht mit Lob geizt, wenn angebracht ;). Vielen Dank!

Zurück
Oben