Suchmaschine, die keine Nutzungsprofile anlegt

Cin-Hoo

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo!

So wie sicherlich viele von euch, plagt mich beim Suchen mit Google immer der Gedanke, dass alle Suchanfragen in einem Profil unter meiner IP-Adresse gespeichert werden. Bei Microsofts Bing wird es, wenn man die angebotenen Dienste mit Google vergleicht, wohl nicht anders sein und Yahoo genießt doch von der Suchleistung her auch keinen guten Ruf, oder? Dass blinde-kuh.de keine Alternative mehr ist, dürfte ja klar sein. :evillol:

Deshalb meine Frage, ob jemand eine Suchmaschine kennt, die auf der einen Seite brauchbare Ergebnisse liefert, auf der anderen Seite aber keine Nutzungsprofile anlegt.

Gruß von Cin-Hoo

Zu Yahoo, da die eig nur Bing nutzen wärte es halt wie bei MS^^...

Ansonst hast hier schon 2mal nen guten Vorschlag :)

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! :)

Allerdings verstehe ich bei Scroogle eins nicht. Im Wikipedia-Artikel steht, dass neben Englisch Deutsch und 27 weitere Sprachen verfügbar sind. Wenn ich aber unter dem Link "select from 28 languages" "German" auswähle, gelange ich lediglich auf eine Seite zum Suchen von deutschsprachigen Websites. Gibt es Scroogle nur in englischer Sprache oder wähle ich sie unter der falschen Option aus? Das ist für mich nicht weiter problematisch, dann wäre nur die Angabe im Infokasten auf Wikipedia etwas missverständlich.

Werden eigentlich, wenn ich auf der Startseite den normalen Scraper auswähle, Seiten in allen Sprachen in die Suche miteinbezogen oder nur englische? Ich frage danach, weil es Optionen, in der Form wie Google sie hat (Sprachbevorzugung oder konkrete Auswahlmöglichkeiten zwischen "Das gesamte Web" und "Nur deutschsprachige Seiten"), dort nicht gibt. Das wäre natürlich sehr unpraktisch, weil man ja vorher nicht weiß, ob sich die gesuchten Informationen auf einer deutsch- oder englischsprachigen Website befinden.

Gruß von Cin-Hoo

Zurück
Oben