Standard-Suchmaschine in Google Chrome ändert sich ständig

Polle87

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
12
Hallo,

in meinem Google-Chrome Browser habe ich i.d.R. Google als Standard-Suchmaschine eingestellt.
Doch nach einiger Zeit ist immer und immer wieder eine andere Suchmaschine eingestellt. Meistens Yahoo...
Kennt jemand das Problem und kann hierzu eine Lösung anbieten.
Google selbst hat auf diese Frage nicht geantwortet.

Danke im Voraus!
 
Lösch die anderen einfach

1637085992767.png
 
schiz0 schrieb:
Lass mal https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/ drüber laufen. Hätte dir Google bei richtiger Suchfrage auch angezeigt.
Hab ich schon versucht. Leider Erfolglos.
Komischer weise hab ich das Problem auch auf einen komplett jungfräulichen Laptop, mit dem noch nie Software, die schadhaft sein könnte, heruntergeladen wurde.
Darauf ist außer das vorinstallierte Windows nur, Google-Chrome, Google-Drive und Avira installiert.
 
Polle87 schrieb:
und Avira installiert
Warum so einen Schrott? Das könnte auch ein Grund sein. Der Windows Defender ist mehr als ausreichend. Was bedeutet "leider erfolglos"? Es wurde nichts gefunden? Du kannst auch von der gleichen Seite Malwarebytes runterladen, das findet gegebenenfalls mehr als Adwarecleaner.

https://de.malwarebytes.com/premium/
 
schiz0 schrieb:
Warum so einen Schrott? Das könnte auch ein Grund sein. Der Windows Defender ist mehr als ausreichend. Was bedeutet "leider erfolglos"? Es wurde nichts gefunden? Du kannst auch von der gleichen Seite Malwarebytes runterladen, das findet gegebenenfalls mehr als Adwarecleaner.

https://de.malwarebytes.com/premium/
Es wurde schon was gefunden. Aber ein paar Tage später war wieder die Suchmaschine umgestellt.
Ich muss gestehen, es ist auch schon eine lange Zeit her, als ich es damit versucht habe.
Ich versuch es jetzt nochmal mit der aktuellen Version des AdwCleaner. Vielleicht kann das Programm jetzt Abhilfe schaffen.
 
Zurück
Oben