Ich dachte erst kritisch, aber wenn es dazu genutzt wird Clickbait-Überschriften zu normalisieren fände ich es gar nicht so schlecht. Aber...
mischaef schrieb:
Im Gegenteil: Die Änderungen würden in den meisten Fällen dem entsprechen, was gemeinhin als „Clickbaiting“ verstanden wird.
Nun das entspricht eher dem genauen Gegenteil
Ich meine, AI wäre ja grundsätzlich in der Lage ne passende Überschrift für so einen Artikel zu finden, die den Inhalt sachlich zusammenfasst. Aber das ist alle ne Frage dessen, was man der AI als Auftrag mitgibt.
So oder so finde ich es fragwürdig, wenn dann würde ich es als optionale Funktion begrüßen, dass man z.B. in Discover-Artikeln keine Clickbaits mehr bekommt...und, noch schlimmer irgendwelche Paywall-Artikel auf die verlinkt wird. Das ist doch vollkommen witzlos, man bekommt da Artikel von allen möglichen Seiten angezeigt, soll man nun von jeder einzelnen ein Abo abschließen, oder wie?
Da muss sich die Presse auch mal was überlegen. Ne Paywall für jede einzelne Seite kann kein nachhaltiges Konzept sein. Also ich spiele da nicht mit. Sollen die sich irgendwie zusammentun und ein gemeinsames Abo anbieten, mit dem man dann auf alle zugreifen kann, da würde ich ja vielleicht noch sagen ok, quasi so wie Musik-Streaming, man bezahlt eine Gebühr und jeder Künstler den ich höre bekommt seinen Anteil ausgeschüttet, so ähnlich könnte es auch hier laufen, und nur so wird es auf Dauer funktionieren können.