Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSuchmaschinen-Ergebnisse: Google soll mittels KI Schlagzeilen ersetzen
Gestern noch wollte ich kurz nachschauen, wie der Synchronsprecher von Mud aus Gothic 1 heißt (Joachim Pütz ist hier korrekt).
Gestern Google so: "die deutschsprachige Stimme von Mud im ursprünglichen Gothic 1 (2001) ist Christian Wewerka.
....äh... Wewerka hat den Hauptcharakter und NUR ihn eingesprochen.
Jetzt, bevor ich diesen Post verfasst habe, wollte ich schauen ob die Halluzination weiter besteht. Es wurde besser. Jetzt sagt Google: "die deutschsprachige Stimme von Mud im ursprünglichen Gothic 1 (2001) ist Michael Kietz.
Ich kratz ab ey. Einfach alles nur noch ein gigantischer dampfender Haufen Müll. Und das waren jetzt nur banale Synchronsprechernamen ohne irgendwelche Auswirkungen...
Ergänzung ()
Haldi schrieb:
Ihr werdet nicht glauben wie Google vor hat die Überschriften zu verändern!
Ich will jetzt Google nicht in Schutz nehmen, das nichtautorisierte Verändern von Überschriften/Inhalten durch KI geht gar nicht.
Aber es hat mich jetzt doch mal gereizt, deine Frage an Google zu stellen. Hier ist das Ergebnis:
Ich habe jetzt nicht nachgeprüft, ob das für die anderen in der KI-Antwort genannten Charaktere stimmt (und ob es die in Gothic 1 überhaupt gibt), aber zumindest für dein Beispiel hat Google doch die richtige Antwort geliefert. Oder hast Du mit Gemini gechattet?
Nein, ich habe meine Suchanfrage jedoch nicht als Frage formuliert, sondern "Synchronsprecher Mud Altes Lager". Gefühlt ändert sich das Ergebnis stündlich. Bei exakt demselben Suchvorgang (habe einfach aus der Chronik erneut draufgeklickt) kommt jetzt nur noch das:
"Die Synchronsprecher der Charaktere aus dem Alten Lager in Gothic 1 sind legendär für die deutsche Fassung des Spiels. Die wichtigsten Stimmen sind:
Diegeo: Uwe Koschel
Gorn: Stephane Bittoun
Milten: Felix Mayer
Lester: Toni Sattler
Y'Berion: Aart Veder
Namenloser Held: Christian Wewerka"
Und wieder eine Halluzination, denn Lester und Y'Berion haben mit dem alten Lager nichts zu tun. Es geht aber lustig weiter:
"Zusätzlich sind viele Stimmen aus der Gothic-Reihe bekannt, wobei das ursprüngliche Studio oft auf Schauspieler aus der Region Piranha Bytes zurückgriff."
Aus der Region Piranha Bytes also. Dafür steht also das PB auf den Kfz-Kennzeichen. Dachte immer das sei Kreis Paderborn, aber so kann man sich irren.
Ergänzung ()
Es geht weiter:
Jetzt ist der Sprecher von Mud, bei exakt demselben Suchauftrag Thomas Rybka. Der von Milten ist nicht mehr Felix Mayer, sondern Jan C. Gutt und Cor Angar hat ebenfalls mit dem Alten Lager nichts zu tun.
Es ist ein Fest der Comedy.
Ergänzung ()
Google, bitte, hör auf, Stopp! Jetzt ist es Jürgen Holdorf!
Ergänzung ()
Ah, da ist der Treffer von gestern. Der Kreis schließt sich und es ist wieder Christian Wewerka.
Interessant, da kommt dann bei mir noch eine andere Antwort raus : Dieter Gring. Halten wir fest, der Suchstring scheint viel auszumachen – und – don't trust the "KI". Normalerweise suche ich ähnlich wie du und gebe nur selten ganze Fragen in die Suche ein. Aber es ist schon erbärmlich wie die KI-Antworten hier scheinbar gewürfelt werden.