Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSüchtig machende Funktionen: Social-Media-Unternehmen wenden mit 27 Mio. US-Dollar Klage ab
Soziale Plattformen stehen wegen aus Sicht vieler Kritiker unzureichender Schutzmechanismen für Kinder und Jugendliche seit Jahren unter Druck. Mehrere Unternehmen konnten im US-Bundesstaat Kentucky nun mit einem Vergleich über 27 Millionen US-Dollar einen Musterprozess abwenden. Tausende Klagen stehen allerdings noch aus.
Eben noch was dazu gesehen, anfang des 20. Jahrhunderts haben auch Kinder geraucht weil die Leute es nicht besser wussten.
Ich bin mir ziemlich sicher, das man auch so über Social Media in der aktuellen Form in 20 Jahren denken wird.
Der Fisch stinkt vom Kopf aus, die Unternehmen sind in der Pflicht etwas dagegen zu tun.
Schaue viel über YouTube und als dort das Gegenstück zu TikTik & Instagram mit Shorts aufkam, habe ich dies auch eine Weile genutzt. Aber ehrlich muss ich sagen, das dies echt verschwendete Zeit ist, bin froh, dass es Add-ons gibt, wo man Shorts auf YouTube komplett ausblenden kann.