Summen von sich immer verändernden Spalten bilden

Shottie

Lt. Commander
Hallo Ich habe ein Problem und zwar bekomme ich Täglich eine Excel Datei mit mehreren spalten zugeschickt, es sind mal mehr mal weniger spalten, jede spalte hat eine eigene Individuell Bezeichnung, die Bezeichnung & die dazugehörige Spalte sind aber leider immer in unterschiedlicher Reihenfolge. Ich muss von der jeder Spallte die Bezeichnung und die Summe der Spalte in eine andere Exceldatei einfügen. Meine Frage ist wenn ich diese spalten in ein Arbeitsblatt von der Exceldatei einfüge in die ich sowieso die Summen von Hand eintrage, kann ich da nicht irgendwie die Summen automatisch suchen lassen und das am besten ohne Makros.

Wenn das Ausgangsmaterial nicht immer im gleichen Format vorliegt, kannst du hier kaum was automatisieren.
Du kannst zwar einfach die Zellen verknüpfen, (einfach einen Verweis aufs andere Arbeitsblatt), aber dann ist das immer in der Reihenfolge wie du es bekommst.

Ganz klar Sache, derjenige der die Excel Datei erstellt soll gefälligst ein einheitliches Format nutzen. Immer alle Spalten anzeigen, auch wenn dort z.B. mal keine Werte enthalten sind ... gegen eine 0 in einer Spalte hat ja schließlich niemand was ...

Ist der einfachste Lösungsweg!

Zurück
Oben