Summer am Raspberry

MarshallMathers

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
1.250
Hallo,

Ich habe hier einen Raspberry Model 3B, der eine Alarmfunktion bekommen soll. Ich habe also an die Anode (Der lange Fuß) 5.5V angeschlossen und die Kathode an GND, er gibt aber keinen Ton von sich. Irgendetwas was ich vergessen habe?
Braucht er vielleicht mehr als 5V? Auf meinem Arduino MEGA2560 hat es geklappt.

- Marshall
Ergänzung ()

Hab das jetzt nochmal getestet. Anscheinend brauche ich mindestens 6V. Weiß irgendjemand, wie ich die Spannung erhöhen kann? Ist das überhaupt möglich?
 
Tja , machne lernen Elektrotechnik, die können Dir helfen, bins leid immer der erste Tipser zu sein. ^^
 
Ist jetzt auch egal. Ich Depp habe den Anschluss verpasst -- Ist zu dunkel hier :D
 
also bevor ich offline gehe:

Langer Kontakt = Kathode
Kurzer Kontakt = ^^

:n8:
 
Der Raspberry hat ein 3.3V Logic Level, d.h. die GPIO-Pins liegen bei HIGH auf 3.3V - da wirst Du noch einen Transistor in Emitterschaltung brauchen, um das Ding bei 5V zu betreiben.
 
Danke, ist mir schon selber eingefallen :)
 
Zurück
Oben