• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Summer Sale 2022: GOG rabattiert und verschenkt Spiele

PhenomIIenal schrieb:
Hast du die Patches installiert?, die sind unbedingt notwendig. Es gibt auch Mods, die die Grafikqualität noch etwas steigern. Allerdings fressen die Performance, was aber auf meiner halbwegs aktuellen Hardware (Sig) auch kein Problem darstellt.
Ich hatte ja früher mal diverse drauf gehabt, war absolut nötig. Aber für die GOG-Version auch noch? Bin seit gestern damit am Zocken ohne Patch, läuft bestens, und sieht auch nicht so übel aus, wie ich finde.

Welche Patches meinst du denn genau?
 
Ha! An das Spiel hatte ich gar nicht mehr gedacht. Danke für den Hinweis!
Hab das mal anno 2011 gespielt, aber nie bis zu Ende. Das wird nun nachgeholt. Allerdings nochmal von Beginn an.

Ich war anfangs etwas verwirrt. Die Key-Bindings passten nicht 100%ig zum angezeigten Text und alte Spielstände waren noch vorhanden.
Da dämmerte es mir, dass ich die Spielstände und Einstellungen seit über einem Jahrzehnt in meinen Dateien liegen habe, worauf das Spiel nun zugegriffen hat. Und abgesehen von ein wenig Verwirrung bei den Tastenbelegungen, hätte ich direkt da weiterspielen können, wo ich vor 11 Jahren aufgehört habe.
Das nenne ich Kompatibilität! :daumen:

Da ich aufgrund vorübergehender Abwesenheit einer Grafikkarte nun den HTPC habe, habe ich feststellen dürfen, dass die APU (4700G) das Spiel auf hohen Grafikeinstellungen und ohne AA in WQHD sogar halbwegs spielbar stemmt. :)
 
Leider sind auf gog.com nicht alle Spiele die es auf deutsch gab, auch auf deutsch erhältlich. Da wäre Nachbesserung angebracht.

Ansonsten jedoch kann eine Plattform wie gog.com gerade in diesen Zeiten nicht hoch genung geschätzt werden. Ich habe dort fast alle Spiele gekauft. Wäre schön, wenn mehr Unternemen auf always-on verzichten würden und ihre Spiele dort anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag und Ganjaware
Artikel-Update: Shantae and the Pirate’s Curse lautet das nächste Gratisspiel. Zudem kehrt das Insomnia-Event zurück: Alle 6 Stunden gibt es ein Spiel mit besonders hohem Rabatt; allerdings ist nicht nur der Zeitraum des Angebots, sondern auch das Kontingent begrenzt. Noch für einige Stunden gibt es das Strategiespiel Frostpunk für knapp 4,50 Euro (85 Prozent Rabatt).

Neu hinzugekommene Angebote umfassen ältere Bethesda-Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und Otsy
ich kauf keine Spiele mehr...hab eh keine Zeit, die zu spielen.

Oh cool, Sale bei GOG!

(Willkommen in der Endlosschleife)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, matze313, Pro_Bro und 2 andere
Mein Konto: Please! No, Daddy! PLEAAASE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Versteh ich nicht.

Also ich kauf keine Spiele mehr, die ich nicht wirklich vorhabe zu spielen in nächster Zeit. Und mit nächster Zeit mein ich die nächsten 6-12 Monate. Und sind wir mal ehrlich, die meisten können abschätzen ob sie in diesem Zeitraum ein Spiel überhaupt anrühren werden oder nicht.

Und "für Jahre später kaufen" bringt doch auch nicht viel, denn bis dahin haben sich vielleicht die eigenen Vorlieben so geändert, dass es einen sowieso nicht mehr interessiert. Und falls doch, gäbe es wahrscheinlich wieder binnem kurzem einen entsprechenden Sale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123 und Jossy82
franzerich schrieb:
Versteh ich nicht.

Also ich kauf keine Spiele mehr, die ich nicht wirklich vorhabe zu spielen in nächster Zeit. Und mit nächster Zeit mein ich die nächsten 6-12 Monate. Und sind wir mal ehrlich, die meisten können abschätzen ob sie in diesem Zeitraum ein Spiel überhaupt anrühren werden oder nicht.

Und "für Jahre später kaufen" bringt doch auch nicht viel, denn bis dahin haben sich vielleicht die eigenen Vorlieben so geändert, dass es einen sowieso nicht mehr interessiert. Und falls doch, gäbe es wahrscheinlich wieder binnem kurzem einen entsprechenden Sale.
Ironie is nich so dein Ding, ne? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Pro_Bro, Restart001 und eine weitere Person
Bei mir ist es auch mehr Datahoarding... Dennoch, ich mags mir bei GoG was zu schiessen und den Offlineinstaller per python script auf die 8TB Externe zu schaufeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Wird durch die eigene Leitung begrenzt bei mir (6 MBit/s bei mir)

gogrepoc heißt das Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Eisenoxid, Rios und eine weitere Person
Also ich habe jetzt auch erstmal einen Einkaufsstop ausgerufen. Spiele, auf die ich echt Bock habe und die bereits rabattiert gekauft worden sind, harren noch des Initialstarts.

OT: Ich rechne öfters mal die gespielten Stunden gegen den Kaufpreis. Alles ab 1 € pro Stunde ist für mich ein gutes Spiel und gut investiertes Geld ins Hobby. Und das einzige Spiel, dass ich jemals zurückgegeben habe, war Just Cause 3 auf Steam. Gab’s auch im Sale und sah nach einfacher Unterhaltung aus. Alter, ist das schlecht gemacht. Die pixeligen, schlecht gespielten und nie enden wollenden Cutscenes waren aber das Zünglein an der Waage, um das Stück Software wieder dahin zurückzugeben, wo es her kam. Oder besser gesagt die Nutzungsrechte an der Software bei Steam. 😋
 
Das schöne bei GoG:
DRM-freie Spiele werden auch noch in zehn Jahren laufen. Wenn man das selber nicht mehr spielt, dann eben Freunde oder die Kinder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Wenn es einmal Spiele gibt mit Offline Modus und ohne Online Zwang gern.
Aber dann muss es auch Plattformunabhängig sein.
Funktional auf 50 Jahre mindestens.
Kein herumgefrickel.

DirectX9 funktioniert auf Windows 10 Professional, auf meinem Rechner, bei allen, d.h. 100%, der Spiele welche ich dieses Monat heruntergeladen habe nicht. Diese Spiele Crashen innerhalb von weniger als 20 Minuten Laufzeit pro Spiel. Man findet sich dann am Windows Desktop dann wieder. Es handelt sich um eine Windows 10 Professional Installation welche nur für Spiele benutzt wird, d.h. GOG Offline Installer und Epic Game Store. Diese Installation ist weniger als 1 Jahr alt.

Es wurden eine Handvoll Gratis Spiele von gog.com ausgewaehlt und der offline installer heruntergeladen von gog.com

Die Spiele werden in einem nicht funktionalem Zustand von GOG.com angeboten. Man muss Direct9X Legacy mühsam suchen und installieren. Es wird nicht Direct9xLegacy mitgeliefert. D.h. aktuelle Betriebssysteme werden nicht unterstützt. Wo ist der Mehrwert von gog.com? Die Spiele crashen dann nachdem diese dann gestartet werden. Man kann sich erwarten welches Windows 10 Professional mit Gog.com Spiele funktionieren.

Das herumgefrickle ist ein typisches Microsoft Thema.

Im Vergleich keine Probleme mit Spiele auf einer anderen Platform: Mir ist seit 2006 kein einziges Spiel auf GNU Gentoo Linux, amd64, abgeschmiert welches im offiziellem Portage Tree war.
 
@_roman_ Ich weis nicht was Du mit Deinem System machst, ich habe auch Win10 Pro und bei mir laufen alle 500 Titel die ich zur Auswahl habe.

Klar, hier und da helfe ich mit Community patches und co. nach und DX9 wird wohl durch irgendeine STEAM Installation nachgereicht worden sein. Aber dass ist doch jetzt nicht so die große Hürde, oder? Legt man sich halt zu den Offline-Installern noch ein "Patches-und-Service-Ordner" an wo alles weitere benötigte nochmal reinkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Eisenoxid und Blackland
TES: Daggerfall Unity ist for free, ausser der Reihe. Eine Art Remaster mit neuer Engine.

https://www.gog.com/de/game/daggerfall_unity_gog_cut

Edit: Es ist tatsächlich ein stark gemoddetes Daggerfall, folgende Mods sind implementiert:

Engine:
https://www.dfworkshop.net/

List of mods:​

D.R.E.A.M. by King of Worms - KoW
Improved Interior Lighting by ShortBeard
Better Ambience by Joshua Steinhauer
Loading screen by TheLacus
Enhanced Sky by Interkarma
Interesting Eroded Terrains by Monobelisk and Freak2121
Distant Terrain by Nystul-the-Magician
Basic Roads by Hazelnut
Real Grass 2 by TheLacus
Vibrant Wind by Uncanny Valley - TheLacus - VMblast
Taverns Redone by Uncanny Valley
Handpainted model replacements by AlexanderSig
Windmills of Daggerfall by Kamer
Detailed city walls by Cliffworms
Birds in Daggerfall by Uncanny Valley
Fixed dungeon exteriors by Cliffworms
Lively cities by Cliffworms
Unofficial Block Location and Model fixes by XJDHDR
Readied Spellcasting Hands by jefetienne
Roleplay and Realism by Hazelnut
Roleplay and Realism Items by Hazelnut and Ralzar
Daggerfall Skyshards by Uncanny Valley
Airships by Kaedius
Archaeologists guild by Hazelnut
Daggerfall Unity Quest pack 1 by JayH2971
Daggerfall Unity Quest pack 2 by JayH2971
World of Daggerfall Project by World of Daggerfall Team
Bestiary by Shapur
Famous Faces of the Iliac Bay by Cliffworms
You Can Pet The Cat by technitaur
Ambient Text by Regnier
Darker Dungeons by Ralzar
Daggerfall Expanded Textures by Cliffworms
World of Daggerfall Project by World of Daggerfall Team / Cliffworms
Bestiary by Shapur
Famous Faces of the Iliac Bay by Cliffworms
You Can Pet The Cat by technitaur
Ambient Text Regnier
Darker Dungeons by Ralzar
Levelling Inspiration by Cliffworms
Town Descriptions And Details by imsobadatnicknames
Rest Warning If Unwell by Kirk O
World Tooltips by jefetienne
Convenient Quest Log by Macadaynu
JayH's Random Little Quests by JayH2971
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Artikel-Update: Mit dem Puzzle-Adventure Beautiful Desolation gibt es für 3 Tage ein weiteres Spiel gratis.

Ebenfalls kostenlos ist Daggerfall Unity - GOG Cut, eine modernisierte Fassung des RPG-Klassikers aus der Elder-Scrolls-Serie.

Neu im Katalog von GOG sind außerdem Starship Troopers: Terran Command, The Guild 3, Dungeons of Edera und Steelrising (Pre-Order).

Gemeinsam mit Razer veranstaltet GOG außerdem einen Creative Contest, bei dem es Preise rund um das Rollenspiel Cyberpunk 2077 zu gewinnen gibt.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „Jossy82“ für den Hinweis zum Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, Looniversity, Otsy und 3 andere
Zurück
Oben