• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Summer Sale 2022: GOG rabattiert und verschenkt Spiele

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Der Online-Shop für Spiele GOG gewährt im Summer Sale 2022 Rabatte auf über 3.500 Spiele. Maximal 90 Prozent Preisnachlass sowie Gratisspiele soll es im Laufe der dreiwöchigen Aktion geben. Erstmals auf GOG und somit ohne DRM ist das Spiel Alien: Isolation auf GOG erschienen und derzeit stark rabattiert.

Zur Notiz: Summer Sale 2022: GOG rabattiert und verschenkt Spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, -Stealth-, Conqi und 9 andere
Zu Alien Isolation auf GOG: Ich kann nicht noch einmal Alien Isolation kaufen, nachdem ich es nun auf der Playstation 4, in Steam, der Nintendo Switch und dem iPad habe und wegen Schiss (und fehlender Zeit) nie ernsthaft weit gespielt habe.

Also an mir liegt der mangelnde wirtschaftliche Erfolg des Spiels definitiv nicht, ich würde auch einen zweiten Teil mehrmals kaufen (und dann nie spielen^^).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micke, usernamehere, zhompster und 20 andere
Alien: Isolation (oft auch liebevoll "Der Schranksimulator" genannt :D) ist ein tolles, intensives Spiel was ich nie bis zum Ende geschafft habe - meine Nerven haben das auf Dauer nicht mitgemacht. Vielleicht tagsüber im hellen Zimmer, aber dann ist die Stimmung flöten. Allerdings empfinde ich 12,49€ für ein 8 (?) Jahre altes Spiel mit Rabatt als recht viel. Falls es jemanden interessiert, man aber nicht sicher ist, es ist auch im GamePass enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mawa78, Der Lord, Beitrag und 3 andere
Xnfi01 schrieb:
Auf dass der Pile of Shame noch größer wird :schluck:
Bei GoG Galaxy wird das nicht mehr, wenn man das Spiel auf mehreren Plattformen hat. Da kann ich nachher beim Spiel auswählen welche Plattform ich gerne nutzen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
GoG ist mit der liebste Gamesshop.
Nur schade, dass die das Gaming unter Linux so schlecht supporten.
Aber bei einer so relativ kleinen Bude kann ich das irgendwie nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eidgenosse, RedPanda, konkretor und 3 andere
Alien Isolation hatte ich im Epic Game Store umsonst abgestaubt. Finde da die 12,49 mit Rabatt gar nicht so billig. Nur noch zu Ende spielen sollte ich es doch mal,... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46
Alien: Isolation ist so derart gut. Ich habs auch 3x. Hoffe immer noch auf einen Nachfolger. Ist das echt schon so alt??
 
Ach die Leute spielen doch gerade das erfolgreiche Diablo Immortal und geben lieber dort ihr Geld aus anstatt für gute Games bei gog. Oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar, Aslo, shaboo und eine weitere Person
mojitomay schrieb:
GoG ist mit der liebste Gamesshop.
Nur schade, dass die das Gaming unter Linux so schlecht supporten.
Aber bei einer so relativ kleinen Bude kann ich das irgendwie nachvollziehen.
Dem kann ich nur zustimmen.
Meine beiden letzten Einkäufe habe ich aus diesen Grund bereut.
Bioshock Infinite habe ich erst zum einwandfreien Laufen bekommen, nachdem ich es durchgespielt hatte, während es auf Steam out of the Box laufen soll.
Slay the Spire habe ich mir anschließend auf Steam nochmal kaufen müssen, um ordentlichen Modsupport zu erhalten. Siege of Avalon läuft gar nicht unter Linux. Ja, es ist nicht alles deren Schuld, aber ich meine auch so ein fragwürdiges Statement zum Thema Linuxgaming gelesen zu haben (installiert euch Windows 10 auf dem Steamdeck oder so?) und von daher bin ich ohnehin nicht mehr in Team GoG.
Letztendlich muss man sich zwischen Pest und Colera entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010
M@tze schrieb:
oft auch liebevoll "Der Schranksimulator" genannt :D
Beste xD ....

soll ja mit Xbox Kinect so umgesetzt worden sein das man dann "im Schrank" sich eben ruhig verhalten muss.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Zu Alien Isolation auf GOG: Ich kann nicht noch einmal Alien Isolation kaufen, nachdem ich es nun auf der Playstation 4, in Steam, der Nintendo Switch und dem iPad habe und wegen Schiss (und fehlender Zeit) nie ernsthaft weit gespielt habe.
Trotz dass das Spiel so alt ist, hab ich tatsächlich erst vor ein paar Tagen davon erfahren, als ich einen kurzen Clip davon gesehen hab und der hat mir auch schon 'nen ordentlichen Schrecken eingejagt. :D
Wäre so wahrscheinlich nichts für mich, auch wenn es echt spannend aussieht. ^^

Aber was sicher cool wäre: Ein Spiel wie Alien: Isolation, aber mit Koop-Modus. Dann kann man sich auf Teamspeak mal so richtig schön anbrüllen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordhorst3k und Raptor85
Was das Monster natürlich auch hören muss :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82, Wintermute, M@tze und eine weitere Person
Shy Bell schrieb:
aber ich meine auch so ein fragwürdiges Statement zum Thema Linuxgaming gelesen zu haben (installiert euch Windows 10 auf dem Steamdeck oder so?)
Hast du da Details zu? Ich kann mich an sowas nicht erinnern, es kann aber gut sein, dass ich das bloß nicht mitbekommen habe.
Weil das würde meine Meinung zu GoG ebenfalls dämpfen und mich dazu bewegen bei gleichem Preis lieber auf Steam einzukaufen.
 
GoG ist zum Glück kulant was Rückgaben angeht wie ich gestern feststellen durfte. Hatte erst vor 1.5 Wochen ein Spiel gekauft, was jetzt um 40% rabattiert ist.
Zurückgegeben und direkt neu gekauft :D GoG hat keine feste Obergrenze bzgl der Spielzeit, ab wann sie Rückgaben nicht mehr akzeptieren.

Dass das Spiel über die USA standardmäßig nur 7.50$ kostet, während es bei uns 14€ kostet, war nochmal ein netter Bonus.
 
mojitomay schrieb:
Hast du da Details zu? Ich kann mich an sowas nicht erinnern, es kann aber gut sein, dass ich das bloß nicht mitbekommen habe.
Weil das würde meine Meinung zu GoG ebenfalls dämpfen und mich dazu bewegen bei gleichem Preis lieber auf Steam einzukaufen.
Don't you guys have Windows?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010, mojitomay und iSight2TheBlind
RaptorTP schrieb:
soll ja mit Xbox Kinect so umgesetzt worden sein das man dann "im Schrank" sich eben ruhig verhalten muss.

Ja, ich glaube das war so. Ich hab es ohne Kinect gespielt, aber mein Kollege mit Kinect und er hat damals öfters in der Früh erzählt "Mann, ich saß gestern minutenlang im Schrank, habe mich auf der Couch nicht getraut zu bewegen oder Krach zu machen und wollte da nicht mehr raus, weil ich das Alien draußen rum schleichen gehört habe.". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ich bin beruhigt, dass ich scheinbar nicht der Einzige bin, der das Spiel nicht weiter gespielt hat. Ich habe mir beim Warten auf den Fahrstuhl ganz am Anfang derart ins Hemd gemacht, dass ich es direkt wieder deinstalliert habe. Kenner der Materie wird auffallen, dass ich das Xenomorph nie zu Gesicht bekommen habe. Naja, hier ist man ja zum Glück anonym. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, sp00n.82, Wintermute und eine weitere Person
Zurück
Oben