Sumpreme Fx II von Asus tauglich?

die frage ist doch: was ist ausreichend... [und vor allem für was ausreichend?]

Ton wird sie ausgeben und Musik wirst du damit hören können ;)

Das kommt sehr auf dein subjektives Empfinden an..
 
Hi ich habe die Supreme FX II und das Logitech Z 5500. Was du nun für ausreichend empfindest hängt von dir selber ab. Auch wie du sie benutzt. Spielts du lieber oder schaust du viele Filme oder hörst du lieber Musik ?

Ich persönlich bin mit der FX zufrieden und würde mir auch keine andere Kaufen. Außerdem hängt das empfinden des Sounds auch ab in was für einem Raum du dich befindest. Ist er perfekt Quadratisch, oder hat er eine Dachschräge drin (wie mein Zimmer). Das alles verändert den Sound und auch die Aufstellmöglichkeiten der Lautsprecher.

Bis ich perfekten Sourroundsound genießen kann muss ich wohl erst umziehen.
 
ich finde die FX II recht gut, das sollte damit keine Probleme geben
ich hab meine X-FI schon länger als die FX II, sonst hätt ich mir keine X-FI zugelegt.

weils grade passt: kann man eine fX II auch in anderen boards mit PCIe x1 nutzen ?
weil die FX I hatte den PCIe x1 falschrum
 
Alles ich schaue auf meinem PC BluRay filme, spiele action-reisser wie BF BC2 und höre Drum n Bass. Soviel dazu^^ Mein Zimmer ist fast quadratisch und ohne schräge Decke.

Also ich bin jetzt kein SoundFANATIKER, aber wenn ich mir solche Boxen hole, kann man ja den Entschluss ziehen, dass mir Sound schon einigermaßen wichtig ist.

Dann werde ich wohl einfach mal selbst mir ein Bild machen und wenns mir nicht gefällt ne Soundkarte holen. Danke für die Antworten, falls noch jmd was interessantes zu schreiben hat würd ich mich dennoch freuen.
 
Mir ist Sound auch sehr wichtig, genau wie Musik. Da ich aber noch nie den Unterschied zwischen ner Supreme FX und ner X-Fi oder ähnliches richtig testen konnte kann ich leider auch nix genaus dazu sagen. Jedoch kann ich sagen, dass der Sound gut ist mit der FX und ich mir auch keine andere Soundkarte kaufen würde.
 
Hallo
MaXimum.Core schrieb:
aber wenn ich mir solche Boxen hole, kann man ja den Entschluss ziehen, dass mir Sound schon einigermaßen wichtig ist.
Wenn dir guter Sound wichtig wäre dann würdest du dir nicht solche BilligPlastikMiniBrüllWürfel holen, ich würde dir auch dringend empfehlen Lautsprecher zu kaufen wo das komplette Geld in die Lautsprecher fließt und nicht ein wertloses Lucas Kiddie Logo mit zu finanzieren (THX unter Ultra macht keinen Sinn.).
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
was empfiehlst du mir denn? Schlag mal bessere vor in dem Preissegment bitte
 
Edifier S550 zum Beispiel.

Was genau hast du mit dem System denn vor? Oft ist ein Stereosystem nämlich die bessere Lösung, da 5.1 doch SEHR aufstellungskritisch ist.
 
Hehe, ich hab mir gestern die 2.1 version von der s550 gekauft. Ich glaub s750 heißt sie.
Was ich allerdings bei der Supreme Fx II vermisse, ist irgendwie ein einstellungs-tool. Da ich windows 7 habe, hat es die treiber auto. installiert und ich fand auch den neuen treiber der unter win7 läuft nicht.

gibts da n update?
 
Zurück
Oben