Teufel E 200 Mit Sumpreme FX betreiben?

marco=24=

Lieutenant
Moin Freunde!
Gerade eben habe ich mein Teufel Concept E 200 bestellt :)

In meinem Rechner habe ich ne Creative Surprem FX X-FI verbaut, die meinem Maximus II Formula beilag, da ich aber noch nicht viel gutes gelesen habe über die Karte, und immer gesagt wird, um mit den Teufel Systemen nen guten Klna gzu erzielen bräuchte man ne gute Sond-Karte, wollte ich mal fragen, ob ihr glaubt, dass die oben gennante Karte ausreicht?!

Für Einschätzungen wäre ich dankbar!

Gruß

Hi,

bei dem genannten System lohnt es sich imho nicht in eine bessere Soundkarte zu investieren. Als 5.1 System mit 80mm Breitbandchassis + Subwoofer ist das Ziel des Systems auch nicht die verfärbungsfreie Wiedergabe von Musik.

Ich bin da nicht so der Freak,
ich brauchte allround Boxen zum Zocken, Musik hören und Filme schauen!

Klanglich werde ich ja wohl nen Unterschied zu meiner 10€ Aldi 2.1 Anlage hören, oder ist es soo schlimm, auf dem Teufel Musik zu hören?

Gruß

Vor allem Basstechnisch und Lautstärkemässig wirste nen gewaltigen Unterschied merken;)

Du kannst es ja erstmal so probieren mit der Soundkarte. Wenn du meinst da ist noch mehr drin kannst dir gerne ne neue Soundkarte holen, aber erwarte nicht zu viel. Die neuen Boxen machen schon den grösten Klangzuwachs aus ;)

Zurück
Oben