Sumsung H6470 - 3D-Brillen/Scrollen im Browser/Umschalten

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.431
Hallo zusammen,
habe mir das oben genannte Gerät zugelegt und nutze den Fernseher jetzt seit ein paar Wochen. Tolles Ding auf jeden Fall, aber es geht primär um etwas anderes.

3D-Brillen
Die 3D-Brillen werden angeschaltet, bevor ich einen 3D Film an mache. Sie verbinden sich mit dem Fernseher, der Akkustand wird angezeigt und sobald der Film startet, aktivieren sich die Shutter-Brillen. Ist der Film zu Ende, wir pausiert oder der Fernseher ausgeschaltet, Shuttern die Brillen auch nicht mehr. Für mich sind sie dann aus (zumindest denke ich das). Gestern habe ich wieder einen Film geschaut und die Brillen verbunden, da zeigt mir der Fernseher an, dass die Brillen alle keinen Akku mehr haben. Muss ich die Brillen nach dem Film ausschalten? Wenn ja, wie? Ich bekomme ja keine Meldung "Brille entfernt" oder dergleichen.

Scrollen im Browser
Der mitgelieferte Webbrowser ist klasse und spielt Streams flüssig und sauber ab. Wie dem auch sei: Vielleicht tue ich mich etwas schwer damit oder raffe es einfach nicht, aber wie scrollt man denn nun im Browser? Wenn ich auf der kleinen Smart-Fernbedienung das Steuerkreuz runter drücke tut sich nichts. Ich kann ja mit dem Cursor an den Rand gehen, und den Scrollbalken anfassen, allerdings springt er bei der kleinsten Bewegung direkt ans Seitenende?!

Umschalten
Teilweise kommt es vor, dass ich einen Sender aus meiner Liste auswähle, aber ein anderer Sender angeschaltet wird.

1. ARD
2. ZDF
3. RTL
4. SAT 1
5. ProSieben

Nun wähle ich RTL aus, der Fernseher macht aber SAT 1 an.
Woran könnte das liegen?

CI+ Modul
Das CI+ Modul wird bei jedem Fernseherstart initialisiert, ist das normal? Jedes mal taucht diese Meldung auf. Wenn auch nicht lange, es sind ca 15. Sekunden würde ich schätzen, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Auch beim Umschalten taucht bevor mir das Bild gezeigt wird für ca. 1-2 Sek. das Bild auf "Ihre SmartCard wurde nicht erkannt oder dieser Sender ist nicht freigeschaltet" oder ähnlich. Kann man das umgehen?

Sprachsteuerung
Wenn ich die Sprachsteuerung aktiviere und sage "Schalte um auf ProSieben" dann dauert es einen Moment und dann sagt mir das gute Gerät "Tut mir Leid, der Sender ProSieben konnte nicht gefunden werden". Gut, ich habe an einen Fehler gedacht, aber der Fernseher schreibt den Sendernamen original so, wie er in der Liste gespeichert ist.
"Tut mir leid, der Sender RTL konnte nicht gefunden werden".
Woran liegt das?

Smart-Fernbedienung Guide
Die Taste Guide auf der Smart-Fernbedienung ist ja eine Übersicht aller Programme mit aktuell laufendem und folgendem Programm. Allerdings scheint diese Liste immer erst abrufbar zu sein, nachdem der Fernseher gestartet ist und ich den jeweiligen Sender einmal aufgerufen habe. Vorher steht einfach bei allen "Nicht bekannt". Der Fernseher wird von mir nie ausgeschaltet, sondern lediglich in den Standby versetzt. Wie kann man das umgehen, also, dass der Fernseher immer gleich anzeigt, was wo läuft?

Das soll es erstmal gewesen sein, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :-)
 
Bzgl des Problem mit den 3D brillen im Handbuch schauen
Half mir auch
Bzgl der anderen Punkte kann ich demnächst mal selbst testen da selber TV
 
Scrollen:

Geht mit einfachen Wischbewegungen (rechts/links bzw. rauf/runter) auf dem Touchfeld der Fernsteuerung.
 
Zurück
Oben