Sundblaster Z kein DTS/Dolby Live mehr möglich

diogenes123

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
8
Hallo Leute,
Ich habe ein Teufel Conzept E 5.1 System und hab das an ner Soundblaster Z über nen Optisches Kabel am PC hängen. Ich hab plötzlich das Problem bekommen dass ich in der Soundblaster Software bei der Rubrik Kino, DTS und Dolby Live nicht mehr anklicken kann es steht da." Für die Aufgabe ist die ausschließliche Nutzung ihres Audiogeräts erforderlich. Bitte halten sie die Wiedergabe an und versuchen sie es erneut." Ich bekomme auch keinen Sound mehr wenn ich im PC auf Lautsprecher (Sound Blaster z) gehe sondern nur noch über SPDIF-Out (Sound Blaster-z) und muss da den optischen Stecker auf der Karte wechseln auf den SPDIF Ausgang. Aber dennoch kann ich dort auch nicht auf DTS oder Dolby switchen. der Encoder bleibt deaktiviert. Ich habe ausprobiert den Treiber neu zu installieren und alle anderen treiber die von windows oder Nvidia drauf sein können zu deaktivieren und zu deinstallieren. Wenn ich in den Systemeinstellungen-> Sound beim SPDIF out bei unterstützte Formate nen DTS oder DOLBY Test mache leuchten aber die Lämpchen für Dolby und DTS. Aber im Power DVD 18 bei ner Bluray geht der nur auf Prologic II weil ich den Encoder in der Soundblaster software nicht anmachen kann. Ich bitte um Hilfe.
 
Bei meinen Problemem mit der Z habe ich vom Support diesen Tipp bekommen, vieleicht hilft er auch dir:

Versuchen Sie bitte noch Folgendes:

1. Deinstallieren Sie Creative Software für die Soundkarte.

2. Im Gerätemanager deinstallieren Sie den Treiber der Sound Blaster Zx.

3. Löchen Sie den Ordner Sound Blaster unter "C:\Programme (x86)\Creative". (falls Sie andere Creative Produkte installiert haben, löschen Sie nur den Sound Blaster Ordner)

4. Löschen Sie den Inhalt von dem Ordner TEMP (C:\WINDOWS\Temp)

5. Leeren Sie den Korb.

6. Sie können die Überreste der Software mit einem Programm, wie CCleaner löschen.

7. Installieren Sie die neusten Treiber:
 
Zurück
Oben