Sundkarte + Micro

Philipp_966

Commander
Hey Leute,
Hab mir auf Ratschlag des Forum vor 2 Wochen ein Creative Aurvana Live! gekauft und bin restlos begeistert!!! :D Ihr habt es geschafft einen weiteren von der Last eines Medusa NX 5.1 zu befreien! ;)
Jetzt soll aber noch eine Soundkarte und ein Mikrofon dazu :D
Ich dachte an Zalman Mic1 und Asus Xonar DG
Was haltet ihr davon?

Es soll Musik (von Darkwave über Medival Folk bis zum Rock :D ) gehört und gezockt werden!
gezockt wird:
BF3 (ja ich weiß hat eine eigene Simulation <-- bin aber nicht gerade begeistert davon :D)
WoT (Hier ist mir der Sound recht egal)
CoD, Crysis 2/3, Metro 2033 usw.
sonst nur noch Strategiespiele und bei denen ist es ja denke ich egal was Ortung usw. angeht :D

Was ist nach eurer Meinung die bessere Surround Simulation? Dolby Headphone oder das was auf den Creative Soundkarten ist, oder was ganz anders?

Zuletzt bearbeitet:
Surround Simulation ist sehr Subjektiv. Ich bevorzuge CMSS3D der Creative X-Fi. Das ist aber leider das einzige was für die Creativ Karten spricht. Ansonsten eine Asus Xonar (DB wenn PCI oder DGX für PCIe) (besser in Stereo und bessere Treiber)

Philipp_966 schrieb:
Ihr habt es geschafft einen weiteren von der Last eines Medusa NX 5.1 zu befreien!

gell, wenn mans mal erlebt hat fragt man sich, wie man nur für so ein rotz so viel geld ausgegeben hat :D

... bzw. wer braucht überhaupt gamerheadsets ?? :p

teste es doch einfach, mit welcher soundeinstellung du am besten zurechtkommst. ;)

Jeder macht mal Fehler... und ich eben einen, der 50€ gekostet hat :D aber die Testberrichte waren alle gut und ich hatte mich damals nur kurz damit befasst ... :D

also CMSS3D vs. Dolby Headphone
was ist besser? es kann ja einfach mal jeder seine persönliche Meinung schreiben! ;)

Edit: kein Kommentar, zu dem Schreibfehler im Titel :/

DGX und keine DG. Der PCI anschluss wird schon bald aussterben.

Was davon besser ist, hängt von DIR ab. Kann sein, dass DU dolbi headphone besser findest, oder auch anders rum. Rein klanglich gesehen lohnt sich eig nur die Xonar DGX.

ich nehme die DG, ist günstiger! und was interessiert es mich, dass eine 30€ Soundkarte nicht zukunftssicher ist? wenn ich mir in 2-3 Jahren einen neuen PC zulege gibts halt ne neue Soundkarte! ;)

hat irgendwo mal jemand beie Technologien getestet und gegenübergestellt?

also bisheriges Fazit aus diesem Forum und Internet suche scheint ja folgendes zu sein:

-ASUS ist die bessere Soundkarte, bessere Treiber usw.
-aber bei Creative ist die Simulation besser?

das empfinden die meisten so.

Die 5€ willst du jetzt sparen, damit du beim nächsten mal ne neue 30-60€ soundkarte kaufen kannst? Tolle logik.

Darkseth88 schrieb:
das empfinden die meisten so.

Die 5€ willst du jetzt sparen, damit du beim nächsten mal ne neue 30-60€ soundkarte kaufen kannst? Tolle logik.

Ich habe nur eine PCi Express slot! der ist direkt zwischen GraKa und CPU Kühler.
wenn ich da eine Karte einbaue, dann muss ich die Lüfter halte Klammern der CPU wegbiegen uns isolieren, dass ich da kein kurzschluss bekomme!
Ist es in diesem Fall verständlich, dass ich die normale PCI bevorzuge :D ?

DANN ist das natürlich was anderes :P
Meist hat ja ein aktuelles Board noch nen zweiten PCIe x16 slot (da passts auch rein) unter der Graka :p

Aber naja, technisch sind beide eh gleich. Und sowohl die DG als auch die DGX sind plötzlich recht günstig geworden.

ja Prinzipiell würde das auch funktionieren, aber der unterste PCI Slot ist deutlich weiter von der GraKa entfernt, als der PCIe x16. Und so wird der Luftstrom zur Graka am geringsten beeiträchtigt :D
und ich denke mal die Boards in 3 Jahren werden schon noch einen PCI Slot haben und falls nicht, dann wird halt eine neue Karte gekauft, ist ja jetzt keine teure High-End Soundkarte :D

Zurück
Oben