• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sunset Overdrive: Superkräfte treffen offene Welt

Shizzle schrieb:

Jetzt holste aber echt die alten Legenden aus dem Keller :). Seis drum, "et kütt wie et kütt" mit Destiny steht ja auch schon adäquater Ersatz (bzw. Ergänzung im Fall der One) in den Startlöchern. Vielleicht wird EA gerade im Hinblick auf Destiny zeitnah eine Entscheidung treffen, was einen - wie auch immer gearteten - Port auf Sony Plattformen angeht.

Wieder zu Sunset Overdrive...

Ich habe die letzten Insomniac Titel auf der PS3 verpasst und das lag nicht am Geld. Das waren alles ganz solide Titel, aber zur Kategorie "Must have"/"System Seller" hats leider nie gereicht. Rein von daher würde ich versuchen meine Erwartungen an das Game erst mal möglichst niedrig zu halten, um im Anschluss ggf. positiv überrascht zu werden. Denn auch wenn die Videos echt cool aussehen, so stelle ich mir die Frage, ob ein Game, das sich (ausgehend von diesen) so spielt wie ein Infamous auf Kokain, wirklich dauerhaft Spaß machen kann.
 
Shizzle schrieb:
Die Frage der Exklusivität sollte sich eigentlich niemanden stellen. Als Kunde haben wir nichts davon, es gibt uns lediglich weitere Anreize die daran gekoppelten Produkte zu kaufen. Das ist übrigens der Selbe Grund warum Gilette Mach3 Klingen nicht auf Wilkinson Nassrasierer passen.

Natürlich hat man nichts davon aber wenn du dich in einem Atemzug über triviale Portierungen beschwerst und gleichzeitig Exklusivität für fragwürdig hältst dann stelle ich dir die Frage: Was möchtest du denn nun?

Ich persönlich finde es gut, daß ein Käufer der PS4, WiiU oder One sich über exklusive Titel freuen kann die er auf seiner Plattform in meist optimierter Form erhält. :) Da hängt nämlich mehr dran als nur die Code Optimierungen usw. usf. Die Publisher verringern nur ihr Risiko und versuchen Gewinne zu maximieren wenn man es breit streut. Solche Titel wie Dark Souls 2 zB haben es gar nicht nötig breit veröffentlicht zu werden. Da kommt man dann aber mit der Portierungsausrede um die Ecke.

Diese Frage der breiten Verfügbarkeit auf allen Plattformen hat sich zu SNES, Mega Drive Zeiten kaum jemand gestellt und ist auch erst sei Xbox360/PS3 richtig in Mode gekommen. Doch gerade wegen dieser leichten Portierungen sind uns viele PC Krüppel und ruckelige Konsolenvorstellungen nicht verschont geblieben.

Ich würde es aber für durchweg positiv halten wenn man sich bei Online Plattformen untereinander treffen könnte. Das wäre mal ein feiner Zug.

Und wegen EA glaube ich nicht, daß man wegen zu wenigen Infos das große Interpretationssieb rausholen sollte. Titanfall 1 war sehr erfolgreich und EA wird keinen Grund sehen hier irgendwelche Zweifel zu hegen.

Vielleicht konzentriert man sich nur intensiv darum ihre nächsten großen Titel in guter Qualität an den Mann zu bringen. (wie zB Dragon Age 3)
 
Zurück
Oben