• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sunset Overdrive: Xbox-Spiel vier Jahre später auf dem PC erhältlich

@AbstaubBaer
Gibt es denn Informationen, dass die Portierung nicht für den PC verbessert wurde?
Es gibt viele Spiele die in der PC Version bessere/mehr Details, mehr Physik, mehr NPCs, mehr Spieler, bessere Texturen, usw. einfügen.
Die empfohlenen Voraussetzungen könnten also speziell für den PC angepasst worden sein und die Mindestvoraussetzungen die Konsolen-Version.

Das ist eine grundsätzliche Infragestellung. Das Spiel selbst interessiert mich bereits auf den ersten Blick nicht.
 
AbstaubBaer schrieb:
@Blackvoodoo
Das Spiel ist eine Portierung und basiert damit prinzipiell auf der Technik von vor vier Jahren. Dafür sind die Hardwareanforderungen nicht gerade niedrig.
Das Spiel ist eine Portierung eines Xbox One-Spiel, das auf der Konsole mit 30 fps in 900p lief. Ich gehe davon aus, dass die genannten (recht niedrigen) Mindestanforderungen (i5 3470 + 750 Ti) auf dem PC auch für 30 fps in 900p mit mittleren/hohen Details ausreichen... vermutlich sogar für 30 fps in 1080p mit hohen Details.

Eine Kombination aus i3 8100 + 1050 Ti) bietet bereits 60 - 80 fps in 1080p mit Ultra-Settings:


Da würde ich jetzt nicht von hohen Anforderungen sprechen, damit Spielspaß aufkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Dann ist der tatsächliche Hardwarebedarf tatsächlich niedrig. Die News spricht jedoch von den offiziellen Systemanforderungen, Benchmarks gab es noch nicht.
 
" Empfohlen wird jedoch ein etwas stärkerer Prozessor sowie eine deutlich schnellere Grafikkarte, die im mittleren Leistungsbereich des aktuellen Modelljahrgangs zu finden ist. Die Anforderungen entsprechen buchstabengenau denjenigen von Crackdown 3, das Anfang 2019 Xbox-exklusiv erscheint. "

…..ein exklusives XBOX Spiel mit erhöhter bzw besserer Hardwareanforderung an den PC ???? Ich dachte eigentlich "EXKLUSIV " bedeutet soviel wie " nur für einen bestimmten Kreis zugänglich " (hier ist der Kreis XBOX)….. findet den Fehler

Einen schönen Sonntag allen zusammen
 
AbstaubBaer schrieb:
@Blackvoodoo
Das Spiel ist eine Portierung und basiert damit prinzipiell auf der Technik von vor vier Jahren. Dafür sind die Hardwareanforderungen nicht gerade niedrig.

Eine R9 290 oder ein i5 3xxx ist älter als die XBOX oder das Spiel und von daher passt das schon.

Mal davon abgesehen das die empfohlene Konfiguration sicherlich 60fps liefert und die minimale die 30fps der Konsolenversion erreichen wird.
 
Leider kein Play Anywhere, sonst hätte ich es nochmal auf dem PC angefangen.
Aber nochmal 20€ geb ich dafür nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
habs auf ner r9 280x und nem i5-6400 + 16 GB RAM, also wenn Limitierung Graka, mit 60 - 90 FPS ohne Bewegungsunschärfe (kann ich nciht leiden gespielt). Sonst alles auf max (von den paar optionen die es gibt). Problem ist das mit der Maus. das fühlt sich nciht gut an.
 
@Zero_Point Vermutlich, weil man nur damit Zugriff auf den Windows Store hat, was zumindest für die entsprechende Version (die Microsoft bestimmt lieber verkauft) somit eine Voraussetzung ist.
 
Habs mir jetzt für unter 20 für die xbox x geholt.
Ich finde den Humor gut.
Passt zur bescheuerten Geschichte.
Bisher alles in allem recht rund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben