• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sunset Overdrive: Xbox-Spiel vier Jahre später auf dem PC erhältlich

Gestern auf Steam gesehn und kann mich nicht entscheiden.
Ist das Game vom Spielprinzip wie Saint Row?
Weil das mir eher nicht zugesagt hatte, was Langzeitmotivation angeht.
Wobei für 20€.....hmmmmm.
 
Ohne Coop? Ernsthaft? Als das Spiel vor Jahren angekündigt wurde, dachte ich, es könnte ein „Nachfolger“ für Borderlands sein. Ein abgedrehtes, humorvolles Actionspiel mit Coop. Dann kam es nur für X Box und war somit wertlos für mich. Nun kommt doch noch die PC Version und das wichtigste fehlt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und fox40phil
Bin raus - Herumgehüpfe und damit Hektik als Spielprinzip ist nichts für mich ...
 
Irgendwann mal.. irgendwann. Bin noch gefühlte 5 Jahre mit RDR2 und AC: Odyssey beschäftigt. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und hurcos
Naja.. ohne Koop lohnt es für mich nicht wirklich. Bin zurzeit wieder auf meinem Online-Trip. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Sehr cool. Für 20 euro ein Spiel + 2 erweiterungen... coop brauch ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844 und rambodieschen
Damals als die News kam war ich extrem gehyped aufs Game, bis klar wurde es gibt keine PC Fassung - jetzt ist sie da und der Co-op ist gestrichen, danke aber nein danke. X Jahre zu spät muss jetzt auch nicht mehr sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zocke es gerade auf der Xbox aus meinem Pile of Shame, macht auch ohne Coop ordentlich Spaß und ist gehörig durchgeknallt, so kann man wenigstens dann auch das Spiel in dem Tempo so spielen das man möchte und nicht das, was einem ein Coop Partner aufzwingt. Hektisch ist da gar nichts - ja, es ist ein schnelles Spiel, das aber auch viel verzeiht und Sterben ist da grad mal total egal, man merkt, dass es den Entwicklern hauptsächlich um den Spaß ging. Sind ja auch die gleichen wie bei Spiderman für das sie hier ihre Erfahrungen gesammelt haben. Ohne Nebenmissionen ist die Kampagne allerdings relativ kurz, wobei die Nebenmissionen auch Spaß machen und die eine oder andere irre Idee haben.

Achja, hat eines der geilsten Respawn und Schnellreise-Systeme die es gibt :D

Kleine Anmerkung - es scheint aktuell Probleme am PC mit der Maussteuerung zu geben, am besten per Gamepad zocken, dafür ist das Spiel ohnehin ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, rambodieschen, krsp13 und eine weitere Person
LOL hohe Hardware Voraussetzungen. Was ist da bitte hoch?
Ein I5, eine GTX1060, mickrige 8 GB Ram...
 
Laut Steam reviews ist eine Mausbeschleunigung eingebaut die sich nicht deaktivieren lässt...
 
Jemand der Durchgeknallte Arcade Jump and Run Shooter mag, der kommt hier voll auf seine Kosten, der Humor ist meiner Meinung nach auch deutlich besser als in Borderlands, hier bekommt so ziemlich jeder Spiele Klassiker sein Fett weg xD Das Gameplay ist Actionlastig und nicht selten hektisch, der Preis meiner Meinung nach mehr als fair.

Es ist halt ein Spiel das sich selbst nicht ernst nimmt, und so vom Gameplay her in der Ps2 und xbox 360 Ära angesiedelt ist, im positiven :D Sowas abgedrehtes hab ich selten gezockt, ich sag nur TnT Teddys 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium und Siran
Auf der Xbox One eines meiner Lieblingsspiele, hab das Hauptspiel und die beiden DLCs durchgesuchtet.

Leider kein Play-Anywhere-Titel. Für einen Zweitkauf auf PC warte ich mal die nächste Schnäppchen-Aktion ab.
 
AbstaubBaer schrieb:
Text gelesen? Das Spiel ist vier Jahre alt.
Ja Text gelesen. Das Spiel ist 4 Jahre alt auf der Xbox, aber ganz neu für PC erschienen. Also sind die Hardware Anfordungen auch nicht so wie vor 4 Jahren zu sehen sondern wie jetzt. Und da sind die Anforderungen einfach nicht hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Blackvoodoo schrieb:
LOL hohe Hardware Voraussetzungen. Was ist da bitte hoch?
Ein I5, eine GTX1060, mickrige 8 GB Ram...
Für den Gamer mit einem einigermaßen gut ausgestatteten Rechner kein Problem. Jedoch würde ich das insgesamt nicht als lächerlich niedrig werten. Viele haben einen Rechner weit unter den empfohlenen PC-Komponenten für dieses Spiel.
 
@Blackvoodoo
Das Spiel ist eine Portierung und basiert damit prinzipiell auf der Technik von vor vier Jahren. Dafür sind die Hardwareanforderungen nicht gerade niedrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Zurück
Oben