Super-Alrounder Notebook/Tablet/Touch

Ryconix

Cadet 2nd Year
Hallöchen liebe CB-Community, ich hab da auch mal wieder ein Anliegen :)

Und zwar geht es darum dass Ich mir gerne ein neues Notebook zulegen will.
Da ich nun parralel zur Arbeit noch auf der Abendschule meinen Bachelor mache (Fachrichtung Ingenieurswesen) bin ich schon ziemlich auf ein Notebook angewiesen :)
Ich poste euch mal was ich von meinem zukünftigen Notebook erwarte:

Laptop größe um die 13-15 Zoll
Auflösung Full HD
Laptop sollte nicht sehr dick sein und auch nicht billig verarbeitet sein.
Prozessor sollte schon mindestens ein i5 sein
Ram min. 8gb

Bis hierhin ist das ja noch relativ einfach, aber nun kommt mein Wunsch.

Ich hätte gerne das Display mit ner Touchoberfläche, welches man so ummodifizieren kann, dass ich in der Uni Zeichnungen darauf machen kann oder Formeln mitschreiben kann.

Dazu kommt, dass ich auch hin und wieder gerne mal ein Spiel darauf starten würde. Ich brauch hier keinen Laptop mit der fettesten Graka die es gibt. Ich spiele zB. RIFT oder League of Legends. Die Spiele müssen wie gesagt nicht auf maximalen Einstellungen laufen sondern so mit mittel bis leicht hohen laufen :)

Joa das ist so ziemlich alles, wenn das nicht fast schon unmöglich ist :)

Ich habe ein Notebook von Asus gesehen was bald rauskommt, das Asus Taichi21.
Hat innen und außen ein Bildschirm und der von außen ist Touchfähig.
Die Frage ist nur, ob die Graka (HD4000 onboard) meinen Ansprüchen genügt.

Ach und der Preis ist mir erstmal herzlich egal ;) Bin halt bereit für Qualtität auch gerne mehr zu bezahlen.

Freue mich auf eure Antworten.

Mfg Rycon

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dich mal bei Dell um.

Inspiron Serie.

Da könnte durchaus was für Dich dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das keiner ne Idee hat :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

als erstes würde ich genau kucken, ob die HD4000 nicht vllt. doch ausreicht.

Benchmarks findest Du hier:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/trinity-vs-ivy-bridge-im-gpu-test.1898/

Lenovo ThinkPad X230 Tablet --> gibts mit Pen, benutze selbst das X220 Tablet, "kann was"!

Die restlichen Empfehlungen sind z.T. verfügbar, aber die meisten werden doch erst im neuen Jahr kommen:

... ggf. kannst Du suchen nach ThinkPad Carbon Touch - ist noch nicht draußen, aber wer weiß...

Dann gibt es von Lenovo ein Gerät namens "Twist", und eines namens "Lynx", die beide für Win8 sind, vllt. hat ja da auch eines Deine Leistungsziele mitgedacht.

Microsoft Surface Pro - wird Dir u.U. zu klein sein, sonst aber gutes Teil für Deine Anforderungen, inkl. Pen.

Samsung Ativ Smart PC Pro - sh. MS Surface Pro

Allgemein sind viele Windows 8 Geräte in der Pipe, von denen auch einige für Dich interessant sein könnten. Es ist halt schwer (für mich jedenfalls, und ich arbeite bei Microsoft!) den Überblick zu behalten. Geräte, die heute schon lieferbar sind, wirst Du am ehesten auf den entsprechenden Herstellerseiten finden.

So far...
leider kenne ich mich mit dem Pen/Display-Kram nicht aus. Es soll ja displays geben, für die man 3rd Party digitizer nachkaufen kann, wird oft in Threads vermutet. Ähm... keine Ahnung. Bist Du Dir sicher, dass das geht? Wenn nein, würde das die Auswahl, nun ja, einfacher machen.

Zurück
Oben