Super günstige Geforce 8800 GT für 99 €

Ok UT3 ist halt wegen PhysX noch für Nvidia Karten super, zumindest bis es für ATI Karten auch verfügbar ist, was ja schon einige hinbekommen haben und sogar Nvidia unterstützt es ja ^^
Allerdings ist UT3 auf fast jeder Graka schnell genug um total flüssig zu laufen also hm

Kommt drauf an in welcher auflösung man spielt:D
unter 1600*1200 beträgt der unterschied zwischen 4850 und 8800 GT nur 10%
----> bei 1680*1050 müsste der unterschied ca. 7% betragen
Wenn man dann noch die phsyx unterstützung dazu rechnet, da ich mal nicht davon ausgehe das cb die GT mit neurem treiber nochmal frisch gebencht hat, wäre man bei ungefähr gleichstand vielleicht mit einem leichten plus für die GT.
von daher kann man sagen für den preis sind eig. beide karten ein super angebot, wobei ich persönlich beide nicht mehr kaufen würde, würde gleich ne stufe höher gehen:D
aber damit wären wir trotzdem beim alten problem das die leistung zwischen den einzelen games sehr stark schwankt was ich eig. schade finde, weil es die entscheidung extrem schwer macht wenn man genau 2 spiele hat die man super gern spielt und einmal die eine deutlich besser ist und im andern die andere:rolleyes:
Noch ein wort zu UT3, was an dem spiel einfach top ist, die grafik sieht finde ich super aus und es frisst nicht sooooooooooo mega leistung wie manch andere games :(
mfg

Bei nem Spiel wo sich sogar schlechte Grafikkarten in den 60Frames Bereichen bewegen ist eigentlich jede Diskussion darüber, ob eine ältere Karte wegen Physix bei UT3 schneller ist, totaler Blödsinn, wenn sie doch in allen anderen Spielen absolut unterlegen ist. Ob 60Frames oder 120Frames kann ein menschliches Auge nunmal nicht unterscheiden. Bei Crysis wird es aber den Unterschied merken ^^

@MixMasterMike, dein Post in #39 zu Spielbarkeit

the witcher hat es angedeutet, stimme da weitgehend zu. Eine Qualitätsstufe niedriger sieht es weit besser aus, gerade für die hier diskutierte 8800GT (siehe Link unten). Aber ich gebe zu, so geringe Preisunterschiede sollten einen Kaufinteressenten/Spiel-Besitzer nicht abhalten. Wer streng im Budget plant und/oder niedrigere Auflösungen/Qualitätseinstellungen nutzt, kann mit der älteren Generation dennoch sehr zufrieden sein. CoD4 erachte ich weiterhin für einen Einzelfall, wieviele spielen es tatsächlich wie im Benchmark, wir wissen es nicht.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/07/SP_CoD4_1680_x2xAA.PNG

SP_CoD4_1680_x2xAA.PNG

Naja UT3 läuft aber dank niedriger Anforderungen auf so ziemlich jeder etwas neueren Karte gut....

Klar ich hab keine Ahnung und der arme Busfahrer (du kennst doch die Situation garnicht) aber hauptsache erstmal danach zustimmen ja ich würd ja auch 30€ mehr investieren....

Auch keine Ahnung wa? ;)

Und was ist bitte schlimm daran ein bisschen auf Zukunft zu kaufen? Du kaufst für jedes Game auch ne neue Karte? Gut wenn du Geld schei*** kannst nett, ich nicht...

Peace

Zuletzt bearbeitet:
@T-DSC: Es macht keinen Sinn, für zukünftige games eine Grafikkarte zu kaufen, weil man erstens nicht weiß, welche Grafikkarte mit welchem Game gut kann, bevor das game überhaupt raus ist. Zweitens weil Grafikkarten nie teurer, sondern immer billiger werden. Deine HD4850 wirst du, sofern du sie dir kaufen wirst, in einem halben Jahr für unter 100 Öre bekommen, und in einem Jahr wird sie € 60 kosten.

Ich kann garantiert kein Geld scheißen, ich muß sogar dafür hart arbeiten. Und daher ist gilt für mich erst recht, daß ich nicht jetzt 140 Öre ausgebe für ein Teil, das ich auch für die Hälfte haben kann, sofern ich einfach nur warte bis ich es wirklich brauche. Daß du da nicht von selber drauf kommst? Wirklich gut in Mathe?

Anhand deiner Sig sehe ich, daß Schwanzlänge bei dir aber auch eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Und daher mögen dir ja die 30 Öre mehr für die 4850 das ganze wert sein. Mir nicht. Ich halte jede Karte, ob ATi oder Nvidia so lange für unausgegorene Sch**, so lange sie mir mein System über die Gebühr aufheizt und ich mich über fehlerhafte oder imkompatible Treiber ärgern muß. Du bist ja nicht der einzige, dem das über den eigenen Horizont rausgeht. Jedem das seine...

Das war jetzt wieder total klugscheißerisch oder? Tut mir ja so leid...

Wer sagt das ich ne 4850 kaufe? Bei ner 8800GTS 512 is der Umstieg schwachsinn das solltest du dann aber auch checken.

Ich sagte nur das sollte ich mir eine Karten kaufen wollen, würde ich anstatt zu dem Angebot zu greifen 35€ drauf legen und MIR eine 4850 kaufen für MICH.

Klar weiß ich nicht was kommende Games für Anforderungen haben nur Vorraussagen, aber man kann generell schon sagen das ne 4850 in kommenden Games auch schneller sein wird als ne 8800GT das sage ich jetzt mal ganz dreist.

Wenn man sich en Rechner kauft wartet man ja nicht bis die Games die man spielen will draußen sind. Daher kaufe ich meist etwas was momentan "zu stark" ist damits für die Zukunft noch was reicht und ich nicht andaurnd die Karte wechseln muss. Klar kann man auch so machen wie du immer warten bis neue Karten in angenehme Preisregionen fallen und dann zuschlagen. Ich machs eben anders, wie war das jedem das Seine?^^

Das mit Hitze und Treibern naja also da kann man ja immer was dran machen (selber Lüftersteuerung schreiben, Kühler wechseln....)

Und mit Treibern hatte ich die letztens Jahre nie Probleme finde den Support von Nvidia und Ati das sehr gut.

Oder worauf spielste da an?

Peace

Wenn ich mir eine Karte basteln will, dann bastel ich mir eine. Aber dann hätt ich sie gleich gerne als Bastelkit. Und dann kuckste einfach mal in's ATi Problemforum (Thema HD4xxx) und suche nach dem wertvollen Ratschlag "warte mal auf den nächsten Treiber".

Wer sagt daß du dir 'ne 4850 kaufst? Du nicht, ich auch nicht, niemand sagt das. Ich sag nur, du kannst nicht rechnen, und du denkst nicht über deine eigene Nasenspitze raus. Wenn du keine Probleme mit Graka-Treibern, Kühler umbauen und was weiß ich hast, sehr schön für dich. Du kannst das nicht auf andere übertragen. Und wenn du wieder anfängst, das wäre ja alles nur für DICH - hey, das ist gar nicht so interessant wie du glaubst.

Wenn du meinst...

oemer_1991 schrieb:
Ich kaufe mir auch lieber eine 4850 in dem ich 40€ noch dazu lege.

mfg

Gute Entscheidung!
Ist zwar bissl teurer, dafür aber für die Geschwindigkeit des PCs sehr viel besser.

@urmel: Du bist wohl der einzige der die 40€ (wenns überhaupt noch soviel ist) mehr nicht zahlen will wenn er dafür eine deutlich bessere Graka bekommt und was du mit den Treibern da erzählst, ist wieder so Blödsinn von Leuten die sich gern was einreden lassen. Man findet in allen Foren Leute die Probleme mit ihren Grakas haben, musst nur mal ins Nvidia Forum reinschauen ^^

Fakt ist dass die 4850 definitiv die bessere Wahl ist. Man bekommt eine 9800GTX bzw 8800Ultra zum Preis von 140€

Zuletzt bearbeitet:
@|nsb|urmel
Vollkommen korrekt.
Hier gehts um eine 99€ Karte. Was der Vergleich mit deutlich teureren karten wieder soll ist mir unklar.
Hier gehts um die 8800GT für 99€, zu dem Preis gibts als Alternative gerade mal eine 3870.

the witcher schrieb:
Noch ein wort zu UT3, was an dem spiel einfach top ist, die grafik sieht finde ich super aus und es frisst nicht sooooooooooo mega leistung wie manch andere games :(
mfg
UT3 frisst nicht viel Leistung?
Hm dann habe ich wohl ein anderes UT3. :)
10-20fache 8800GT Power könnte ich da gut gebrauchen.

doesntmatter schrieb:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/07/SP_CoD4_1680_x2xAA.PNG
Immer dran denken, die HD4 bietet weniger BQ in dem Vergleich.

@Unyu
wenn ich ut3 mit zb. the witcher vergleiche muss ich schon sagen, das es besser läuft bzw nicht so anspruichsvoll ist, bei the witcher prügelt es mir die frames im handlerviertel immer auf unspielbare 15 herunter :(
Während ich UT durchgehen flüßig zocken kann in 1680*1050:)
und das ultra high end system hab ich mit meiner 8800 Gt und meinem 5600+ auch wieder nicht:D

back to topic
finde die disskussion so unsinnig, man kann immer ca. 40 euro drauf zahlen und erhält eine besere graka.... entweder man setzt sich ein limit oder man setzt sich keins :rolleyes:
mfg

Bei Alternate( ZackZack-Aktion) gibts heute eine Zotac 8800GT 512 MB für 99 Euro.
klick

x-polo schrieb:
Bei Alternate( ZackZack-Aktion) gibts heute eine Zotac 8800GT 512 MB für 99 Euro.
klick

schon wieder so ein verlockendes angebot :D
Da muss man sich ja richtig beherschen, das man sich keine 2 im sli mode dazukauft:D
mfg

ist schon ausverkauft, die händler versuchen wohl die alten karten alles noch loszuwerden um ihre lagerbestände abzubauen.
mehr platz für neue ATI Karten :>

Zurück
Oben