Super günstige Geforce 8800 GT für 99 €

@ T-DSC

Wo ist bitte die HD4850 im Performance-Rating 50% schneller bei einer 22"-Auflösung?
Für den Preis von 100€ bietet die 8800gt ein mindestens so gutes P/L-Verhältnis als die HD4850. Und nicht jedem ist es wert nochmal fast 40€ für eine Grafikkarte draufzulegen.

Für den Preis find ich die GT sehr gut, wenn man mal bedenkt was die früher gekostet hat!

Für den Preis find ich die GT sehr gut, wenn man mal bedenkt was die früher gekostet hat!
Du hast so recht wie schnell der Preis in den Keller geht, ich hab für meine 8800GT mit 1 GB noch 270€ bezahlt:rolleyes:

Der Preis ist aber nicht gedrückt das ist ein Sonderangebot von Mindfatory da es auch nur dort vorhanden ist....

@Seppuku

Man man man les doch einfach den Test anstat häh wie zu sagen...

hier der Link: https://www.computerbase.de/artikel...eite-26#abschnitt_performancerating_qualitaet

Rating – 1600x1200 8xAA/16xAF
HD 4850 = 100% und 8800GT = 50,9% das ist für mich die hälfte....

Und in dem bereich hat sie auf jedenfall en besseres P/L, dass es Leute gibt die nicht mehr als 100€ ausgeben wollen gibt interessiert mich doch garnicht!

Ihr lest wieder einfach nicht richtig! MEINE MEINUNG= MEINE MEINUNG KANN NICH FALSCH SEIN!

Ich würde sich nicht kaufen und für mich is das P/L bei ner 8800GT schlechter das kommt aber auf die Bedürfnisse des einzelnen an, dass sollte aber jeder wissen daher erwähne ich sowas garnicht mehr...

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das da der Ram dann doch was limitiert, ich mein bei vielen Karten is es ja nicht so aber ich meine auch bei den beiden Karten einen großen Unterschied gesehen zu haben....

mal abgesehen davon das ding gibts ja sogar mit 1024mb...

Peace

und schon Ausverkauft!^^

T-DSC schrieb:
Der Preis ist aber nicht gedrückt das ist ein Sonderangebot von Mindfatory da es auch nur dort vorhanden ist....

@Seppuku

Man man man les doch einfach den Test anstat häh wie zu sagen...

hier der Link: https://www.computerbase.de/artikel...eite-26#abschnitt_performancerating_qualitaet

Rating – 1600x1200 8xAA/16xAF
HD 4850 = 100% und 8800GT = 50,9% das ist für mich die hälfte....

Und in dem bereich hat sie auf jedenfall en besseres P/L, dass es Leute gibt die nicht mehr als 100€ ausgeben wollen gibt interessiert mich doch garnicht!

Ihr lest wieder einfach nicht richtig! MEINE MEINUNG= MEINE MEINUNG KANN NICH FALSCH SEIN!

Ich würde sich nicht kaufen und für mich is das P/L bei ner 8800GT schlechter das kommt aber auf die Bedürfnisse des einzelnen an, dass sollte aber jeder wissen daher erwähne ich sowas garnicht mehr...

Peace

Bei 8 fach AA schneiden die ATI karten immer besser ab...
imo interessiert das kein mensch, zumal man sowieso keinen unterschieden zwischen 4,8 oder gar 16 fach AA erkennt außer du hälst das bild an und nimmst die lupe:D
Und bei 4 fach AA sinds nur 25 % und das ist zu verkraften, vorallem bei dem super preis.....
Und bei nem 22 wide. von einer 8800 GT auf ne 4850 umzurüsten ist auch quatsch, der performence unterschied ist viel zu gering das es sich wirklich lohnen würde und ehrlich gesagt wäre mir der aufpreis von der 4850 auf die 4870 oder die GTX260 es auch wert, ist ja nicht die welt, den:
a) entweder sparen und zur 8800 GT greifen
b) gleich richtig aufrüsten und zur 4870 oder GTX 260 greifen

Back to topic:
Ist ein spitze angebot von mindfactory und gerade für nachrüster oder leute die nur 100 euro ausgeben wollen ein spitze angebot, das sich nicht zu verstecken braucht :)
mfg

@ @ T-DSC

Dann lese du erstmal den Test und versteh ihn, bevor man irgendetwas in den Raum stellt...
in 1680x1050 da is die 4850 50% schneller
Falsch! Die 4850 ist (in den von dir angesprochenen Einstellungen) fast 100% schneller als eine 8800gt (bzw. erreicht ca. 200% der Leistung), bzw. die 8800gt erreicht nur ca. 50% der Leistung einer HD4850!
Prozentrechnen ist schon eine schwere Sache...
Außerdem sollte man zum heranziehen des "Performance-Ratings" (ohne Angabe der Einstellungen) nicht unbedingt nur eine bestimmte Einstellungen (die im Grunde keinen nennenswerten Unterschied zu der geringeren Einstellung zeigt und von den wenigsten genutzt wird) heranziehen, sondern alle Ergebnisse betrachten!

Ich denke, dass sowohl die 4850 für unter 140 Euro als auch die 8800GT für knapp 100 Euro schöne Karten für ihr Geld sind - da muss man sich doch nicht groß streiten, oder? Wer "nur" nen 19" hat, für den reicht halt die 8800 GT - wer was Größeres hat und/oder die Karte etwas länger behalten will, der greift halt bei der 4850 zu. Hauptsache man hat Spaß an seinem PC :).

@Seppuku

Dann lies du erstmal meine komments richtig ES IST MEINE MEINUNG! Und ich Spiele gerne mit hohem AA und AF also ist es FÜR MICH besser eine 4850 zu nehmen klar?

Und laber nix von Prozentrechung Mathe kann ich dann doch noch ganz gut.

Wenn da steht 4850 = 100%, 8800GT = 50,2% is das für mich die hälfte....

Das kommt drauf an wie herum man das sieht also laber keinen ich könnt nich Prozent rechnen du kannst nicht logisch denken!

@Witcher

Nagut deine Ansicht, ich kauf Grafikkarten auch für zukünftige Spiele mit höheren Anforderungen!

Da wird die 4850 die 8800GT immer weiter abhängen...

Peace

Richtig, es ist die Hälfte der Leistung einer HD4850, aber nicht:
T-DSC schrieb:
Im Verhältnis stimmts schon siehe Performance Rating in 1680x1050 da is die 4850 50% schneller
Dann schreib das auch so! Und wenn du den Unterschied immer noch nicht begreifst, dann mangelt es nicht mir an Logik, sondern dir...
Und wenn dich schon jemand auf einen Fehler (die 4850 ist nicht 50%schneller) hinweist, dann reagiere nicht so herablassend und unterstell dem anderen dann nicht noch fehlende Logik!
So, genug OT!

Lol das is aber doch wieder so "korinterkacker" Stil oder nich? Ob ja 50% schneller doppelt so schnell halb so schnell alles das gleiche?

Gut der Satz oben is dumm vormuliert gebe ich zu aber da hätte man sich meiner Meinung nach shcon denken können was ich wohl meine von sowas gehe ich aus sorry....

Ich habe nur gesagt das die Karte in dem einen Test (1680x150 mit 8xAA/16xAF) um einiges schneller is das das in anderen Auflösungen oder Einstellungen nich der Fall ist weiß ich, habe den test ja gelesen....

Ich reagiere so wenn Leute meinen alles ganz genau zu nehmen und das bei Sachen die doch klar sein sollten sowas regt mich auf. (Muss aber auch dazu sagen das ich grade nochmal vom Busfahrer übelst abgefu**t und daher evtl was stürlich sorry...)

Peace

Keinen Unterschied zwischen "50% schneller" und "doppelt so schnell" zu sehen und rotzfrech zu behaupten, man wäre fit im Prozentrechnen ist genauso professionell wie Grafikkarten für zukünftige Spiele jetzt zu kaufen. :evillol:

T-DSC ist immer so Aggro, der arme busfahrer :(

Und zum Thema, ich kann wie einige andere nur sagen nimm unbedingt die 4850 für die 30€ mehr, es lohnt sich wirklich und es gibt kein besseres Preis Leistungsverhältnis, die Karte ist einfach Top und wenn du dir mal die aktuellen Tests z.b. auf dieser Seite unter "Artikel" durchliest dann wird dir das dort auch bestätigt.

Jo mike und das schlimme ist ahnung hat er auch keine........
Hauptsach ma gepostet :o
mfg

Es gibt ja grad diesen Call of Duty 4 Spielbarkeitstest auf pcgh.de von heute!

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...arkeit_von_GT200_und_RV770_in_Call_of_Duty_4/

Jedenfalls alles mit 22" Auflösung getestet und hier die Zitate:

1.680x1.050 mit 4xTSSAA/16xAF: Call of Duty 4
Mit der höchsten getesteten Qualitätsstufe trennt sich die Spreu vom Weizen. Eine HD 3870 oder 8800GT ist nicht leistungsstark genug, Call of Duty 4 spielt sich erschreckend schwammig - Spaß? Fehlanzeige. Die übertaktete GTS schlägt sich wie die GTX 260 wacker, beide können jedoch mit den drei schnellsten Karten nicht mithalten. Dieses Setting ist eine Bank für die RV770, die HD 4850 überholt eine GTX 260, die HD 4870 liegt knapp in Front.

Frames:
avg_CoD4_1680_x4xAA.PNG

Spielbarkeit:
SP_CoD4_1680_x4xAA.PNG

-> Wer jetzt noch Nvidia kauft ist selber Schuld.

Das stimmt aber nicht ganz mike..
Nvidia grakas sind auch nicht ohne, sie sind halt in COD 4 den ATIs unterlegen, deswegen sollte man vor dem kauf auch überlegen welche games man zockt.
Ich z.b. zocke COD4 überhaupt nicht weils mir nicht gefällt und spiele deshalb lieber UT3 wo die nvidia grakas wieder eindeutig besser abschneiden:)
mfg

Zurück
Oben