Super leise externe HDD oder externes Gehäuse

polyphase

Commander
Hi,
ich suche eine extrem leise externe Festplatte 2TB mit USB 3.0 oder ein extrem leises oder gedämmtes externes Gehäuse mit USB 3.0.

Es soll für sehr leise Umgebungen geeignet sein.

Habt ihr schon Erfahrungen oder kennt ihr so eine Festplatte/Gehäuse?

Ich glaube nicht, dass 2x1Tb 2,5" leiser ist als eine große 3,5" Hdd. Ich habe von WD die Elements 1Tb Platte, die hat noch Usb 2.0 (gibt es bestimmt mittlerweile mit 3.0?) und ist absolut geräuschlos! Die vibriert nichtmal, wäre keine Led am Gehäuse wäre es selbst mit Anfassen schwer zu sagen ob die Platte an ist.

WD20EARS. Am besten du holst dir gleich eine MyBook Platte von WD, da ist die dann drin.

StevyKing schrieb:
un man hört nicht von der un die steht genau neben mir aufm schreibtisch

"Hört man nicht" gibt's nicht! Es gibt "hört man nicht, wenn der Rechner daneben lauter ist, als die Platte", oder "hört man nicht, wenn das Fenster offen ist".
Aber wenn es richtig leise ist, hört man jede Platte.

Meiner Erfahrung nach sind die WD Caviar Green für 3,5" recht leise, v.a. wenn man noch das Acoustic Management aktiviert. Unhörbar sind sie natürlich auch nicht. Es würde sich auf jeden Fall empfehlen, das externe Gehäuse auf Schaumstoff zu stellen. Ein wirklich gedämmtes externes Gehäuse habe ich noch nie gesehen.

Aber wie schon gesagt wurde, 2,5" ist noch leiser, als 3,5"

Zurück
Oben