News Super Mario Run: 40 Millionen Downloads aber kein Wort zum Umsatz

Man kann ja auch warten. Ich kenne mich mit Apple nicht aus aber ich nehme mal an, auch da kommen immer wieder Sonderangebote für Spiele und Apps.

Wenn mir eine App zu teuer ist. Warte ich eben auf Aktionen.

Zb Android Limbo 5.10 Euro kostet es. Da es etwas wenig Levels hat gewartet und für 50 Cent zugeschlagen.

Wer nicht gleich alles sofort haben muss kann da auch Sparen.

Wobei ich auch schon mehr ausgegeben habe kommt immer drauf an.

Oder Android XCom Enemy within. Normal 15 Euro nun gerade 3.99 Euro. Da schlägt man dann eben zu.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperMarioLand für den Gameboy hatte auch keine DLCs, es gibt schlimmeres. ;)
 
`basTi schrieb:
Dann bist du in meinen Augen nichts anderes als ein Schmarotzer.

Ein Schmarotzer?
Wie bitte das? Er kann immer noch selbst entscheiden, ob und wieviel er für F2P -Titel ausgibt.
Jeder finanziert idR so oder so mit. Indem man z.B. Werbung ansieht oder anklickt.

Ich für meinen Teil würde es aber hassen als Vielspieler auf dem Smartphone ständig mit Werbung konfrontiert zu werden.
 
Mygeeto schrieb:
Ein Schmarotzer?
Wie bitte das? Er kann immer noch selbst entscheiden, ob und wieviel er für F2P -Titel ausgibt.
Er schrieb aber: "Spiele viel am Handy, habe aber im Leben noch kein Geld dafür extra bezahlt und werde es auch nicht."
Damit begrenzt er sich nicht explizit nur auf F2P Titel, sondern meint alle Spiele.

Also macht es den Eindruck, dass er davon ausgeht, dass Entwickler sich von Luft ernähren und alles kostenlos ist.

Ergo (vorerst): Schmarotzer

@topic: Es gibt 3 Spiele die mich unterwegs oder aufm Klo vergnügen:

Wordbrain
MarioRun
ClashRoyal

Letzeres im Vergleich zu Mario:

Beide kostenlos runterladbar
Beide bieten In-App Käufe, der Unterschied hier wäre: 1x Kauf vs. "Die ganze Zeit Geld ausgeben"
Beide verlangen nach einer dauerhaften Internetverbindung (CR würde sonst nicht funktionieren und bei Nintendo haben sie Angst vor Cheatern und Raubkopierern, lol)
Beide haben ein "Friendssystem"
Beide bieten einen Wettbewerbs Modus

CR ist PVP
Mario ist PVG (Player vs Ghost), wenn einer ne bessere Beschreibung hat, immer her damit.

CR bietet einen guten wiederspiel Wert
Mario ist irgendwann durchgespielt

Eines davon ist darauf ausgelegt Frust zu verbreiten sobald man hinterher hinkt oder kein Geld ausgibt, das andere setzt auf Spaß und Ehrgeiz.

Warum jetzt aber Mario schlechtgeredet wird, leuchtet mir nicht ganz ein.
Beides sind erfolgreiche Spiele (in Bezug auf die DL Charts), aber gefühlt gewinnt die Cashcow? Hier stimmt doch was nicht...

Für unsere NES/Gameboy/etc. Marios gabs auch keine kostenlosen DLCs oder Updates, es wäre in der heutigen Zeit zwar wünschenswert, ist aber kein muss.

Fazit: Es gibt berechtigte und unberechtigte Kritik am neuen Mario Spiel, das steht außer Frage. Aber bei aller Liebe, da gibts einige Games die diese Aufregung eher verdient hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch nicht so sehen.

Wenn man die Möglichkeit nutzt kostenlos zu spielen. Warum dann der Vorwurf das man dieses nutzt.

Außerdem sind die meisten für mich Abzocke bzw Wucher.

Er schrieb aber: "Spiele viel am Handy, habe aber im Leben noch kein Geld dafür extra bezahlt und werde es auch nicht."
Damit begrenzt er sich nicht explizit nur auf F2P Titel, sondern meint alle Spiele.

Das impliziert aber auch das er Raupkopien spielt wenn man sagt es ist nicht nur auf Fremium Games bezogen? Oder?

Also das würde ich da nicht so auslegen. Das es auf alles gemünzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
tobi14 schrieb:
Spiele viel am Handy, habe aber im Leben noch kein Geld dafür extra bezahlt und werde es auch nicht.
Angesichts des Spielkonzepts von Mario wo man einfach zum richtigen Zeitpunkt irgendwo auf Display drücken muss wären selbst 50Cent als Vollpreis zu viel des guten! Wer 10€ dafür ausgibt hat hoch offiziell jeden Bezug zur Realität verloren.

Ich glaube eher du hast den Bezug zur Realität verloren. Aber du bist ein typisches Beispiel für Generation Smartphone. Alle Spiele sollten am besten kostenlos angeboten werden stimmts? :rolleyes:
 
Als großer Mario Fan hat mich die DEMO schwer enttäuscht. Ich werde keine 10€ ausgeben...

Man man man Nintendo, warum liefert ihr das stumpfsinnigste Mario aller Zeiten ab!
Immerhin ist es nicht so schwer für den Massenmarkt und es ist wirklich ein Game geworden das man mal gerade anschmeissen kann und bisschen tippen muss. Endlessrunner im Mario Gewand

Nicht zuvergessen der nicht vorhanden Offline Modus und nur Vertikal?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
10 € für 24 Level im Vergleich zu Preisen bei Steam Sales & Humble Bundles sind für meinen Geschmack zuviel. Aber es gibt ja genügend Leute, die das zahlen. Aber das fördert auch den Trend, dass es keine "ordentlichen" PC Spiele mehr gibt, weil man im Mobile Bereich schnell Geld macht und weniger Ärger hat, wenn es Bugs oder ähnliches gibt. Außerdem ist die Erwartungshaltung bei Mobile Games viel geringer, obwohl man mehr zahlt. Echt lustig :freak:
 
@koto: korrekt, das könnte man so interpretieren.

Mithos schrieb:
Das ist deine Interpretation, was nicht aus der Aussage klar hervorgeht.
Deswegen steht da auch "vorerst", bis die Person die Aussage genauer definiert. Z.z. kann man sich das auslegen wie es einem passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
hab in einer anderen News gelesen, dass eine Studie aussagt, dass ca. jeder 10. Download einen Kauf entspricht bei Mario Run. also ca. 40 Mio. Umsatz.

Das ist interessant weil die Adaptionsrate bei F2P sonst bei 1-3 Prozent liegt. Bei 1% wären das immer noch 4 Millionen Umsatz was für eine Handyspiel nicht so schlecht im ersten Monat ist.

cHaOsStyle schrieb:
Das hat aber nichts mit dem Name, dem Umfang oder dem Spielspaß zu tun.
Die ganzen Leute bzw. wahrscheinlich meistens Kinder oder Jugendliche sind es nicht gewohnt einen festen Preis für ein mobiles Spiel zu zahlen.

Nintendo muss halt noch ein paar Leute einstellen die Ahnung von Monetarisierung im Mobile Sektor haben.

Vielleicht finden Sie Leute bei King die unzufrieden sind und sich abwerben lassen. Die wissen auf jeden Fall wie Geld mit F2P gemacht wird :evillol:
 
Das Spiel hat mich als Fan enttäuscht. Nachdem ich die Demo heruntergeladen habe und ausgiebig getestet habe, werde ich kein Geld investieren und mir nicht die Vollversion holen. Warum?

- Im Vollpreis sind viel zu wenige Level spielbar
- Die Steuerung ist so anspruchslos, dass man denkt das Spiel spielt sich selbst
- Die Aufmachung ist in jeder Hinsicht komplettes Recycling aus den letzten New Super Mario Bros. Teilen
- Die stetige Internetverbindung nervt sofort, sobald man als Pendler unterwegs mit der Bahn ist
- Das Spiel ist ein absoluter Stromschlucker (kein K.O. Argument, aber mein 6er iPhone ist nach 10min. kochend heiß)

Alles in allem technisch sauber programmiert, aber ansonsten lahm und das Geld einfach nicht wert.

Grundsätzlich ist die Idee ja gut, durch innovative, kurzweilige Minispiele bekannter Marken den ein oder anderen zum Umstieg auf ne richtige Nintendokonsole zu überzeugen. Aber durch so ein anspruchsloses, teures Zeug macht man sich keine Freunde. Pokemon GO war da besser, hat immerhin durch Innovation geglänzt, war halt am Anfang mit den Serverkapazitäten blöd.
 
Das schlechteste Mario Spiel aller Zeiten. Hätten die das Mario Spiel, so wie wir sie kennen und lieben einfach 1:1 übernommen und ohne dieses Always-On quatsch angeboten, hätte ich es auch für 10€ gerne gekauft. Aber Mario Run ist weder Fisch noch Fleisch, es macht mir überhaupt keinen Spass. Die hätten gleich ein Auto-Spring funktion einbauen können, dann könnte man das ganze Spiel automatisch durchlaufen lassen können. Die Levels sind ein Witz, in eine Minute sind die durch und die Abwechslung fehlt total. Da macht Jackpack Joyride tausend mal mehr Spass. Wer eine echte Alternative zu Mario will, soll lieber zu Giana Sisters greifen, selbst Rayman ist anspruchsvoller. Habe Mario Run auch mit nur 1 Stern bewertet, allein die Frechheit mit Always-On geht schon mal garnicht. So ein Mist unterstütze ich nicht, allein aus Prinzip! Das war nichts Nintendo! Einfach nur Big Fail! Vielleicht klappt es beim nächsten mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
slogen schrieb:
Als großer Mario Fan hat mich die DEMO schwer enttäuscht. Ich werde keine 10€ ausgeben...

Man man man Nintendo, warum liefert ihr das stumpfsinnigste Mario aller Zeiten ab!
Immerhin ist es nicht so schwer für den Massenmarkt und es ist wirklich ein Game geworden das man mal gerade anschmeissen kann und bisschen tippen muss. Endlessrunner im Mario Gewand

Klar, wer sich nur stumpf durch die Level tippt, für den ist dieses Spiel wirklich nichts. Man sollte von einem "großen Mario Fan" schon etwas mehr erwarten.

Gaspedal schrieb:
Die hätten gleich ein Auto-Spring funktion einbauen können, dann könnte man das ganze Spiel automatisch durchlaufen lassen können. Die Levels sind ein Witz, in eine Minute sind die durch und die Abwechslung fehlt total.

Und wieder einer, der das Konzept dahinter nicht verstanden hat. Es geht nämlich um kurzweiligen Spaß und nicht darum, dass Spiel durchzusuchten. Und durch die veränderten Level, wenn man 5 farbige Münzen gesammelt hat, entsteht sogar Langzeitmotivation.
 
Zuletzt bearbeitet:
für kurzweiligen Spass gibt es hunderte andere Spiele die besser und günstiger sind. Doodle Jump, Sonic Boom, Jackpack Joyride usw. und man kann sie alle auch offline im Flugzeug, U-Bahn usw. zocken.
Außerdem macht mir Mario Run überhaupt keinen Spass, nicht mal kurzweilig...
 
Will sich Nintendo denn mal nix anderes einfallen lassen als ein Mario Jump and Run die drölfzigste?
 
Erst heulen alle Leute rum, wenn Spiele Free 2 Play sind und sich über Microtransactions und co finanzieren, dann meckern sie beim nächsten Spiel, dass es ja ein Vollpreisspiel ist. Man kann es den Leuten echt nie recht machen! Und sich dann über 10€ für ein Spiel beklagen, es aber auf seinem 1000€ iPhone spielen und in nem anderen Thread über die neuesten 10 Kern CPUs und 1000€ Grafikkarten diskutieren. Am besten sind es dann die Leute, die in irgendwelchen Schrottspielen sich für 49 oder 99€ Gold etc. kaufen.
 
Gaspedal schrieb:
Hätten die das Mario Spiel, so wie wir sie kennen und lieben einfach 1:1 übernommen

Und die Steuerung hätte wie funktioniert? Mit On-Screen "Tasten"? So, dass du mit den Fingern einen Teil des Geschehens verdeckst und kein haptisches Feedback bekommst?
 
Miteshu schrieb:
Klar, wer sich nur stumpf durch die Level tippt, für den ist dieses Spiel wirklich nichts. Man sollte von einem "großen Mario Fan" schon etwas mehr erwarten.
Was sollte man als Mario Fan erwarten? Jeden Schrott zu schlucken den Nintendo produziert?

Miteshu schrieb:
Und wieder einer, der das Konzept dahinter nicht verstanden hat. Es geht nämlich um kurzweiligen Spaß und nicht darum, dass Spiel durchzusuchten. Und durch die veränderten Level, wenn man 5 farbige Münzen gesammelt hat, entsteht sogar Langzeitmotivation.
Ahja, deswegen soll man das Konzept gutheißen?

Ich spiele die versch. Mario-Spiele schon seit meiner Kindheit und mag Jump&Run Games sehr gerne.
Leider ist mir das Spielprinzip viel zu langweilig (bzw. eher zu blöd) um 10€ dafür zu zahlen...

Da warte ich lieber auf die neue Konsole und hol mir dann den richtigen Mario-Ableger =)
 
Zurück
Oben