Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSuper Pocket Activision Edition: Handheld mit über 30 lizenzierten Spielen von Activision
Hyper Mega Tech stellt überraschend einen neuen Handheld vor, der vollständig auf klassische Activision-Spiele setzt. Die ab sofort bei Amazon vorbestellbare Konsole unterstützt neben den bereits vorinstallierten 34 Titeln auch die bekannten Evercade-Spielmodule und soll ab September 2026 erhältlich sein.
H.E.R.O. habe ich schon auf dem C=64 immer gerne gespielt!
Ich beobachte dieses Evercade-System schon eine Weile und finde die Module und die Auswahl echt interessant... dieser Handheld ist auch in einem Preisrahmen dass man sich den echt Mal holen könnte...
Also vorbestellbar ist es bei mir nicht, da steht nicht verfügbar. Nur die Rare Version ist bestellbar. Wobei mich das bunte an der Activision Edition stört. Ich mags lieber im Retrostil.
Edit: die Rare Version ist sogst noch schlimmer, mit rotem Cover, blauer Rückseite und gelben Knöpfen..
Hmmm... wenn 2026 Spiele aus dem Ende der 70er gehyped (ge"Hyper Mega Teched" lol) werden, bedeutet das, dass in etwa 40 Jahren Spiele wie The Witcher 3 auf solchen Handhelds als Cartridge mit hünscher Verpackung erhältlich sein werden? Oder Cities Skylines?
Ich warte gespannt!
PS:
Welche Spiele hat "Hyper Mega Tech" denn noch so auf Lager? Selbst mit den Evercade-Modulen, die ich mir gerade mal so angesehen habe und was ich generell als gute Sache empfinde, wird es doch schon schwer, die Flut an Tasten des Handhelds (inkl. der Schulterknöpfe und Trigger) vollzubekommen.
PPS:
Menno! Jetzt haben die mir meinen Firmennamen geklaut... ich wollte doch mit derartigen Superlativen auch ein Unternehmen gründen. Na gut, dann muss ich doch auch meine zweite Idee umschwenken: Ultra-Death-Metal-of-DooM-Giga-Corp
Leider scheint es keine Infos zu geben bezüglich verbauter Hardware bei den Varianten des Super Pocket (cpu, ram, kompatible APIs usw.)
Die erste Super Pocket wurde im Juli 2023 vorgestellt und hatte eine 1,2Ghz Quad CPU.
Vielleicht wird es wenn technisch möglich (mit entsprechendem Patcher), als kompatibel gelistet bei der Eversd.(ist nichts offizielles von Evercade) https://eversd.com/compatible-systems
Die Evercade Cartridges empfinde ich als Kundenfeindlich da man in ein rigides ecosystem mit proprietärer Hardware gezwungen wird. Ein SD oder mini-sd kartenslot wäre besser gewesen...
Ich bin gerade erstaunt, dass es noch neue Cartridge Systeme gibt und kannte das hier erwähnte nicht. Hier mal eine Liste der Spiele, die man via Cartridge dazu holen kann.
Sehr witzig ^^. Cool dass es sich scheinbar lohnt
Die Frage war ja nicht, wie viele Spiele es insgesamt auf dem System gibt, sondern welche da tatsächlich A, B, X,Y und nebst L+R Schultertasten auch noch die beiden Trigger benötigt.
Auf der Homepage sehe ich nur nen Haufen ATARI VCS 2600-Stuff. Das braucht Steuerkreuz und exakt einen Fire-Button.
Zensored schrieb:
Die Evercade Cartridges empfinde ich als Kundenfeindlich da man in ein rigides ecosystem mit proprietärer Hardware gezwungen wird. Ein SD oder mini-sd kartenslot wäre besser gewesen...
Spielen, immer und überall egal zu welchem Preis, selbst frühmorgens im Wartezimmer beim Dr. kein Wunder, wenn unser Kanzler dann mault und meint wir sollten mehr Arbeiten.