News Super Pocket Activision Edition: Handheld mit über 30 lizen­zierten Spielen von Activision

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks, Langsuan, BrollyLSSJ und 3 andere
Das auf dem Foto ist H.E.R.O. 😍
Spiel das jetzt noch oft. Ich liebe es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dory und Blackvoodoo
Der ist ja mal bezahlbar und ein Handheld keene 1000€ Dinger - Daumen hoch

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002 und waldi2005
H.E.R.O. habe ich schon auf dem C=64 immer gerne gespielt!

Ich beobachte dieses Evercade-System schon eine Weile und finde die Module und die Auswahl echt interessant... dieser Handheld ist auch in einem Preisrahmen dass man sich den echt Mal holen könnte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Also vorbestellbar ist es bei mir nicht, da steht nicht verfügbar. Nur die Rare Version ist bestellbar. Wobei mich das bunte an der Activision Edition stört. Ich mags lieber im Retrostil.
Edit: die Rare Version ist sogst noch schlimmer, mit rotem Cover, blauer Rückseite und gelben Knöpfen..

Zuletzt bearbeitet:
"Miyoo Mini Plus" hat vom Design her einen schicken Retro Charakter.

Sieht nach Atari-2600-Soielen aus.
Wobei... Demon Attack war doch von Imagic, nicht von Activision - häh?

Kein Soldier of Fortune? Ich bin raus :-D

Hmmm... wenn 2026 Spiele aus dem Ende der 70er gehyped (ge"Hyper Mega Teched" lol) werden, bedeutet das, dass in etwa 40 Jahren Spiele wie The Witcher 3 auf solchen Handhelds als Cartridge mit hünscher Verpackung erhältlich sein werden? Oder Cities Skylines?

Ich warte gespannt!

PS:
Welche Spiele hat "Hyper Mega Tech" denn noch so auf Lager? Selbst mit den Evercade-Modulen, die ich mir gerade mal so angesehen habe und was ich generell als gute Sache empfinde, wird es doch schon schwer, die Flut an Tasten des Handhelds (inkl. der Schulterknöpfe und Trigger) vollzubekommen.

PPS:
Menno! Jetzt haben die mir meinen Firmennamen geklaut... ich wollte doch mit derartigen Superlativen auch ein Unternehmen gründen. Na gut, dann muss ich doch auch meine zweite Idee umschwenken: Ultra-Death-Metal-of-DooM-Giga-Corp

@DJMadMax
Angeblich 650+ spiele.
https://www.hypermegatech.com/activision-edition/

Leider scheint es keine Infos zu geben bezüglich verbauter Hardware bei den Varianten des Super Pocket (cpu, ram, kompatible APIs usw.)
Die erste Super Pocket wurde im Juli 2023 vorgestellt und hatte eine 1,2Ghz Quad CPU.

Vielleicht wird es wenn technisch möglich (mit entsprechendem Patcher), als kompatibel gelistet bei der Eversd.(ist nichts offizielles von Evercade)
https://eversd.com/compatible-systems

Die Evercade Cartridges empfinde ich als Kundenfeindlich da man in ein rigides ecosystem mit proprietärer Hardware gezwungen wird. Ein SD oder mini-sd kartenslot wäre besser gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele treffen meinen Geschmack nicht ganz, sie sind mir etwas zu retro. 😊

Wobei River Raid ganz cool war, damals auf dem C64.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel
Araska schrieb:
Sieht nach Atari-2600-Soielen aus.
Wobei... Demon Attack war doch von Imagic, nicht von Activision - häh?
Ah, danke, dann brauche ich das nicht. Dafür habe ich einen originalen hier. Lieddr die Steckmodule suchen. 30 Hab ich schon :)

Zensored schrieb:
Angeblich 650+ spiele.
Die Frage war ja nicht, wie viele Spiele es insgesamt auf dem System gibt, sondern welche da tatsächlich A, B, X,Y und nebst L+R Schultertasten auch noch die beiden Trigger benötigt.

Auf der Homepage sehe ich nur nen Haufen ATARI VCS 2600-Stuff. Das braucht Steuerkreuz und exakt einen Fire-Button.

Zensored schrieb:
Die Evercade Cartridges empfinde ich als Kundenfeindlich da man in ein rigides ecosystem mit proprietärer Hardware gezwungen wird. Ein SD oder mini-sd kartenslot wäre besser gewesen...
Empfindest du die Cartridges bei dee Switch auch als solche? Oder schon beim DS?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored
Spielen, immer und überall egal zu welchem Preis, selbst frühmorgens im Wartezimmer beim Dr. kein Wunder, wenn unser Kanzler dann mault und meint wir sollten mehr Arbeiten.

@Blackvoodoo , ja das geht. Ab Level 9 wird es aber fies. Das seitliche fliegen ist Horror. ^^ (C64)

River Raid!

Stand das nicht sogar mal auf dem Index?
Drollig aus heutiger Sicht :)

Eh egal: Ohne Ghostbusters, ohne mich :D

Guitarluke schrieb:
Eh egal: Ohne Ghostbusters, ohne mich :D
Oh, es gab Ghostbusters auf dem 2600... again what learned.

Zurück
Oben