• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Super Street Fighter 4 - Tastatur wird nicht erkannt

CDMike

Cadet 4th Year
Nabend,

Papa hat heute für sich und Sohnemann SSF 4 fürn PC geholt. Installiert, Intro geschaut und das war es dann.
Start Button = ?? auf der Tastatur. Anleitung gibt nix her. Ich also gegoogled und ahhh, mit PS 3 Sixaxis Controller auch spielbar. Ich also MotioninJoy gezogen und alles gemacht wie in der Anleitung. Controller wird erkannt und funktioniert auch, aber wenn ich nach der ewigen Intro den Start-Button drücke geht null.....
Ich check es nicht mehr und mein Sohn meckert schon rum...
Hab was von einem X-Box 360 Controller gelesen mit dem es gehen soll, aber noch mehr Controller mag ich nicht rumfliegen haben..
Weis jemand Rat hier ? :rolleyes:

Micha

"Start" geht mit Eingabetaste.
So ein Spiel spielt man mit Controller - mit Tastatur ist das wirklich sehr sehr schwierig.

durch die ganzen konsolenportierungen hat man den vorteil das die spiele die exakte x360 steuerung haben sobald der x360-controller im usb steckt und man muss nichts einstellen.

ich würd sagen um einen x360 controller kommste nicht herum. kannste mal gucken je nach spiel lassen sich auch andere controller kalibrieren bzw. buttons verteilen.

persönlich will ich den x360 controller nicht mehr missen.

vieleicht mal bei ebay gucken wo günstig verkauft wird.

normalerweise xbeliebigen controller unter "systemsteuerung > gamecontroller" kalibrieren und dann im jeweiligen spiel unter "optionen" und "steuerung" tasten zuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben