• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Super Street Fighter IV Arcade Edition = Ultra für 5€

war schon immer so, geht aus Steamtechnischen Gründen und Multiplayer nicht anders. Dir stehen aber die Features der Ultra-Version NICHT zur Verfügung
 
nein er meint das weil es in Steam als Ultra in der Liste auftaucht, war halt schon immer so, dass nach Veröffentlichung von Ultra alle Super Varianten auch als Ultra auftauchten in der Steamliste, aber ingame ist es weiterhin natürlich nur die AE2014
 
Wenn du das Ultra willst gibt es das gerade als Upgrade für 7,49€ im Steam Sale und auch noch 3h kostenlos spielbar auf Steam.
 
Also bei mir steht Ultra und ich habe Hugo und alle anderen Charaktere auch zur auswahl,nun bin ich verwirrt,was habe ich nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt daran, dass USF4 noch bis heute Abend kostenlos für alle spielbar ist im Rahmen des Capcom Sales. Nach Ablauf der Zeit (glaub 23 Uhr) wars das mit Ultrafeatures für dich, das Spiel bleibt wie gesagt aber als Ultra in deiner Bibliothek (das hat auch nichts mit dem Free2Play Wochenende zu tun)
 
Bei mir steht auch das ich das DLC Upgrade installiert habe.
 
weil es gerade noch gratis für alle ist! Was gibts denn daran nicht zu verstehen? Das wird deaktiviert werden, Spieldateien sind identisch nur wer die Ultra Edition nicht gekauft hat kriegt logischer weise nur die AE2014 Features freigeschaltet. SSFIVAE2014 wurde zu Release von Ultra eben in Ultra auch umbenannt und gepatcht und die Ultra-Features sind als DLC freischaltbar für alle AE-Besitzer. Das hab ich jetzt zehn mal erklärt hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok und warum kann ich mit meinen Xbox360 Gamepad nicht spielen,der stellt immer die Tastatur ein und ich kann es nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
sei froh, das 360 Pad ist absolut untauglich für SF aufgrund des miserablen D-Pads (und mit dem Stick ist es ebenso nicht gescheit spielbar). Warum das nicht korrekt funktioniert bei dir kann ich dir aber grad nicht sagen, das läuft eigentlich out of the box. Vllt hilft Google dir da
 
hab im Hinterkopf, dass einige Leute nach Spielstart erst einmal mit ALT+Tab raus gehen mussten und danach ging das Ding ohne Probleme. Wollts grad selber nochmal testen, aber irgendwie scheint mein wireless Receiver gestorben zu sein. Keine Zeit grad um das Ding zu reparieren, bzw kein Lötkolben zur Hand
 
Die Probleme hast du bei AE zum Glück nicht ;)

Wieso sollte der Xbox 360 Controller untauglich sein? Habe es lange damit gespielt bis ich auf einen Arcadestick gewechselt bin. Klar liegen da Welten dazwischen aber wer will sowas mit Tastatur spielen?
 
Der hat das Gamepad als Player 2 drin und Keyboard Player 1 und das lässt sich nicht ändern,in der config.ini find ich nix.

Wie kann ich das ändern ?
 
Spielst du das zu 2t oder wie?

Bei AE ist es bei mir so:
Ich kann 2 Keyboard und 4 Controller einstellen und je nachdem welches Gerät ich nutze wird eben die Config gewählt.
Wenn ich beim Xbox Controller der auf 1 ist auf start drücke ist Controller Config 1 aktiv - drücke ich beim Arcadestick (der Spieler 2 ist) dann ist Controller Config 2 aktiv.
 
Das macht er nicht,er akzeptiert es nicht wenn ich mit start bestätigen möchte das er Controller 1 nehmen soll.
 
@-Razzer-: Weils DPad einfach nu schäbig und unpräzise ist, deswegen. Analogstick is auch nicht zu gebrauchen (Fightstick is was komplett anderes) meiner Meinung nach. Bin sowieso mit Tastatur wesentlich schneller als mit dem 360 Pad

@W32: Hast du irgendnen 360 Pademulator noch installiert oder so der da rein grätschen könnte? Und wireless oder kabelgebunden dein Controller?
 
Zurück
Oben