Super Talent Kit 2GB PC3200 DDR CL2 ->gut?

TcT

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe vor meinem PC 2GB zu gönnen, siehe mein System!

Ich wollte erst MDT, aber die haben nur Cl2,5 und die Super Talent 2,0!

Da ich auch jetzt Cl2,0 habe, will ich das auch nicht unbedingt missen!

Meiner Meinung nach ist der Speicher auch recht günstig für Cl.2,0.

http://www.geizhals.at/eu/a195334.html

Fragen:
1.Hat schon jemand Erahrung mit den Spechern?
2.Würde das Kit auf meinem Board stabil laufen?
3.Wie sieht es mit Garantie und Qualität der Speicher aus?

Edit:
Hat den keiner den Speicher?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Super Talent Kit 2GB PC3200 DDR CL2-->gut?

Hallo, habe selber den PC4000 und bin mit dem sehr zufrieden, läuft nach Spezifikation des Herstellers und das mit Normalspannung. Habe das PC 3200-2GB-Kit bei meinem kleinen Bruder verbaut und auch da läuft es super, habe aber nicht die OC-Fähigkeiten getestet, da das bei dem Rechner meines Bruders nichts bringt und er damit auch nix am Hut hat, sodaß er darauf keinen Wert legt, aber halt auf Stabilität und das bietet der Speicher bei Grundeinstellung, nur mußt du unter Umständen die Timings manuell richtig einstellen, da die SPD-Programmierung bei Supertalent erstmal sehr konservativ ausgelegt ist. Zu der Frage ob es stabil laufen würde auf deinem Board, also ich habs bei meinem Bruder auf einem VIA-Chipsatz für Sockel 754 mit ner Athlon 64 3200+ Cpu verbaut und selbst meinen Ram erst mit nem Epox-NForce3- und nun mit nem Abit-NForce4-Chipsatz am laufen und beide male ohne Probleme!
Hoffe das hilft dir bissl weiter.
MfG
sveba

Edit: hab bei meinem Bruder das 3-3-3-8er Kit verbaut da es das 2-3-3-8er Kit damals noch nicht gab
Edit2: http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=138&rubrik=Hardware&seite=1 - da ist ein Test über das von dir favorisierte Kit

Zuletzt bearbeitet:

Den Unterschied zwischen Cl 2 und Cl 2,5 merkst du doch eh nicht. Also warum haufen Geld für nichts zum Fenster rauswerfen? Mal davon abgesehen, das der Super Talent nirgends lieferbar ist.

Als wenn der Unterschied zwischen CL2 und 2,5 einen Aufpreis von mehr als 5 Euro rechtfertigen würde. :rolleyes:
Der Unterschied ist grad so messbar, spürbar ist das ganz sicherlich - maximal in der eigenen Hose. :rolleyes:

mfg Simon

Also doch lieber die MDT!:)

Wie sieht es denn mit den BGA Speichern aus?

Gibts die nur in dieser Bauart oder muss ich da aufpassen?

Mein Speicher wird extrem Heiß bis 60°C ist keine Seltenheit für meinen Ram!

Kann man den MDT Speicher auch mit Cl 2.0 betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Sofern ich mich erinnere, bis jetzt nur das Kit von Kingston. Ob dir das mehr als 200€ wert ist, ist dir überlassen. Ich würde zu wesentlich biligeren Samsung UCCC's greifen. Auf h-h-e.de gibts eine grosse Auswahl.

mFg tAk

Ich hab bloß folgendes Problem, dass der Speicher den ich mir kaufen wollt MDT 2GB Kit.

Im Preis ganz schön gestiiegen ist.

Liegt auch schon bei 180€!

Ich hab aber keine Lust diese billig Value Rams zu kaufen.

Da ich nicht lange rumtesten will welche Latencen mein Ram verträgt, will ich lieber gleich ein Kit, welches das schon lt. Hersteller schafft.

Auch wenn du nicht OC'en tust würde ich dir dieses Kit hier empfehlen.

mFg tAk

Das klingt gut.

Weis jemand, ob man die bei DDR400 auf Cl. 2.0-2-2-5 stellen kann?

Oder jedenfalls auf Cl2.0?

Die lebenslange Grantei, wie lange ist das in Jahren?

10Jahre?

Kann man dann auch in dem vorgegebenen Voltbereich die Spannung verändern ohne das die Garantie verleire?

Die Samsung UCCC Chips welche auf auch auf dem besagten Kit verbaut sind, sind eher für höhere Taktraten ausgelegt. Viel bessere Timings bei DDR 400 als CL2.5 sollte man nicht erwarten.

Wie's mit der Garantie aussieht kann ich dir nicht sagen. Kannst ja mal direk beim Hersteller anfragen.

mFg tAk

Wenn ich jetzt ein DDR500 Kit hole und es mit 250Mhz betreibe, bringt mir das dann was?

Ich will meine CPU auf Standard lassen und nur den Ram im DDR500-Modus laufen lassen.

Merk ich da ein Leistungsplus in Spielen?

Edit:

Gibt es denn noch 2GB Kits, die niedrige Latenzen ohne Weiteres vertragen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir diesen Artikel ans Herz legen.

Mit dem entsprechenden Teiler kannst du den RAM auf 250MHz laufen lassen und die CPU auf Standart lassen. Probiers mal hiermit.

mFg tAk

Ne das ist mir zu viel Arbeit.

Da muss ich ja HT Link und Multi. runter nehmen.

Dann funktioniert C&Q nicht mehr und der Rest läuft instabil, nein danke.;)

Da nehm ich lieber ein schon stabiles System mit niedrigen Timings.

Gabs nicht mal Ram der cl.1,5 machte?

War von G.E.I.L. Gibts den irgendwo zu kaufen?:)

Ja, aber nur 1GB Kits. 2-2-2-5-1T ist das höchste der Gefühle bei 2GB, die es zu kaufen gibt.

mFg tAk

Zurück
Oben