Superbilliger 19" TFT (Videoseven LM19)

vander

Captain
V7 LM19
Hab mich gleich mal nach nem Preisvergleich umgesehen und das billigste Angebot lag bei 699Euro. Sieht ganz so aus als ob die Preise für TFT's z.Z. ordentlich rutschen. Bei den kleineren Geräten ist es genauso. Ein Bekannter von mir hatte sich vor ca. 3Monaten einen 17" bei Vobis für 499 gekauft, jetzt kostet der noch 299.
Hat sich jemand schon den V7 gekauft oder irgendwie testen können? Die technischen Daten klingen ja erstmal sehr gut(MVA-Panel mit 25ms, Winkel 170V/170H, 3Jahre Garantie + PickUp, VGA + DVI)? Werden sich die Preise in nächster Zeit(Cebit) noch weiter bewegen?
Ebay ist da keine alternative, evtl. hat sich ja der Ladenpreis von dem Teil noch nicht rumgesprochen(Sofortkaufen 719 Euro).

P.S. Das aussterben der Röhren scheint ja nun endgültig besiegelt zu sein. :D

Soweit ich weiß, sind die TFT von V7 nicht so der HIt

Hier ist ein Seite wo nur TFT 's besprochen und von Usern getestet werden
http://www.prad.de/index.htm

ich hoffe das die TFT's noch billiger werden, ich würde mir gerne den Sony SDM-71 S kaufen, der soll 16 Millisekunden Aufbauzeit. 500:1 Kontrast und Bildwinkel von 160/ 160 haben

gruss elmex63

Hab mich bei Prad grad mal ein wenig umgesehen. Hab aber noch keine Info's zum LM19 gefunden.
Das Fujitsu Panel vom LM19 scheint aber ganz gut zu sein, wieso sollte V7 daran etwas ändern?

Hab da auch mal ein Thema aufgemacht.
Prad Forum

Ich würde am besten erstmal einen Test abwarten,auf Prad habe ich schon einige Beiträge gelesen wo die Leute ihre neuerworbenen TFT's gleich wieder zurückgegeben haben.
Und es gibt bis jetzt auch nur wenige TFT's die alle Anforderungen erfüllen,was Spiele , Office,DVD und Bildbearbeitung angeht

Zu dem Panel kann ich nichts zu sagen, ich habe mir selber den CTM7011 von Fujitsu-Siemens angesehen und das Teil konnte man voll vergessen, Schlieren ohne ende
Nächsten Monat , gibt es einen TFT- Test in der PC-Games Hardware, bin mal gespannt

gruss elmex63

Zuletzt bearbeitet:
mein bruder hat nen 17" v7 hier stehen, er hat ne scheiß bild quali, is absolut schlecht verarbeitet und is einfach nur doof :)

Wenn Du den PC hauptsächlich zum Spielen nutzt, dann lass die Finger weg.
Für Büro oder Photo - Anwendungen ist er wohl ok, wobei 25 ms nich gerade der Hit sind, zum Spielen schon etwas zu lahm.

P.S. Das aussterben der Röhren scheint ja nun endgültig besiegelt zu sein.
In den Richtigen Kreisen wird man dich für irre halten, diese CRT's werden niemals aussterben, denn sie haben das beste Bild. Ich selbst nutze zwar zur Zeit auch aus Platzmangel einen TFT aber ich habe keinen TFT bisher gesehen der vom Bild her an den iiyama visionmaster pro 512 (22") ran kommt.

Und ich denke mal So leute die sich mit Modeling usw. befassen, die werden auch ihre finger von TFT's lassen!

Aber nix für ungut!

MfG GuaRdiaN

[EDIT]

Also mein TFT hat 30ms... und der macht 0 schlieren und zieht nichts nach
Finde ich komisch... also bei 50ms wie die alten TFT sie teils hatten ist das schon verständlch, dass das nicht sooo der renner ist, aber 25 ms sehe ich nicht weiter als "schlimm" an!

[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad gesehen das der L19M ein Fujitsu MVA Panel hat und der L19CM ein Samsung PVA Panel(ca. 200Euro teurer). Das hatte im Prad-Board wohl einige verwirrt.

@elmex63
Ich will mir ja extra ein 19er TFT holen, da die meisten 'günstigen' 17er nur ein IPS-Panel haben. Bei den 19er ist ein MVA/PVA Standard. Das 17er Display von meinem Bekannten hat keine Schlieren nur inzwischen hat sich ein Pixelfehler gezeigt. Das es nur ein einfaches Teil ist sieht man leicht daran das der vertikale Sichtbereich stark eingeschränkt ist. Wenn man das TFT leicht schräg stellt oder nicht ganz gerade davor sitzt sind die Kontraste fürn *****. Daher ist mir ein 19er mit MVA lieber da soll der Sichtbereich von 170V bis 170H gehen. Die Neovos bei Vobis sehen da übrigens ganz gut aus, sind aber auch entsprechend teuer.

@KuschelWuschel
An was für eine Karte und wie(VGA/DVI) hat dein Bruder den TFT den angeschlossen? Außerdem ist es wichtig die richtige Auflösung einzustellen, teilweise kann sogar der Graka-Treiber Einfluß auf die Bildquali des TFT haben.

@Fazer
D.h. ich sollte mir einen TFT mit weniger als 25ms kaufen? Entweder kommst du von nem anderen Stern oder du kennst einen Hersteller/Panel das ich nicht kenne?

@GuaRdiaN
Naja aussterben war wohl etwas übertrieben, aber da mich CAD und 3DKonstruktion nicht sonderlich interessieren sind das für mich wohl eher die falschen Kreise ;) :D
Da ich nur eine billige 19er Röhre hab ist es sicher gesünder auf einen TFT zu gucken :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben