News Superdisk mit 100facher DVD-Kapazität

naja spiele verbrauchen auch immer mehr platz vor 2 jahren hat ein spiel max. 1gb verbraucht
ut2004 far cry etc. brauchen zwischen 4-6gb
 
Ich finds absolut genial!
Dann könnt ich mir meine ganze DVD Sammlung auf son Datenträger speichern und müsste nie wieder
mit DVD´s bzw, CD´s jonglieren auserdem müsste ich mir keine sorgen mehr um knappen speicherplatz machen.
hammer!
 
Wer gern HDTV-Sendungen ohne Qualitätsverlust mit seinem PC aufzeichnet braucht sehr, sehr viel Speicherplatz. Sicher macht das nicht jeder und die Film-Industrie würde uns gern allein mit D-VHS HDTV-Sendungen aufnehmen sehen, aber manch einer hätte es eben doch gern. Gut , dass dran gearbeitet wird und bis es marktreif ist wird wohl hoffentlich auch HDTV etabliert sein.
 
Hm kommt bei solch extrem hohen speicherdichten nicht das problem auf wie man den datenträger fixiert? Ich meine, nehmen wir an man hat so ne disk und es bricht innen ein stück von ca einem hundertstel mm raus. Oder man hat nen winzigen kratzer. Bei 35 nanometern wären sowas theoretisch doch schon epische ausmaße.
(Dass die das wohl hinkriegen werden ist sicher, aber ich meinte das eher im bezug auf die machbarkeit in sachen massenproduktion/wirtschaftlichkeit) :-)
 
Auch Billy Boy selbst, meinte noch vor 20 Jahren, dass 640 KB Hauptspeicher/Programmspeicher, mehr als genug für anspruchsvolle Aplikationen sein. Denk doch bei Datensicherung nur mal dreidimensional! - als Beispiel eine DVD(Herr der Ringe Triology) mit mehreren Kammerapositionen(360grad). In diesem Sinne ....
 
@10
Nunja, Bill Gates war auch der Meinung, das 640Kb Ram würden reichen! Was weisst Du schon was in 3 Jahren ist! Ob wir dann nicht auch schon HD-SuperMega-TV haben und dann pro Film (1,5Std) 20GB brauchen!
 
Wie kann man in der edv branche nur so blöd sein und die Frage stellen, warum man denn "so viel" Speicher braucht? Trolle...

Speicher kann man NIE genug haben, und das was hier steht sind derzeitige PROTOTYPEN von Speicherforschungen aus Japan, welche frühestens in 15 Jahren Marktreif sind...und bis dahin sind Festplatten im 2stelligen TeraByte Bereich standart, da man mit dem Magnetischen Speichersystem noch lange nicht am Ende steht.

Und ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt HUNDERTE Bereiche, wo derzeit so ein Speichermedium zu Nutzen wäre.

Wisst ihr eigentlich, wie man hoch man einen Film komprimieren muß um ihn auf eine DVD zu bringen?
Und wie hoch Dolby Digital Tonspuren komprimiert sind?
Selbst DTS ist noch auf ein Drittel komprimiert!
Also so eine Disk wäre im Bereich Home-Cinema endlich die Lösung, einen Film digital UNKOMPRIMIERT in Bild und Ton zu speichern.
Auch für HDTV aufnahmen endlich eine Lösung, um diese auch zu speichern, wie analoges pal signal auf vhs.

Also bitte schreibt nicht immer so einen Blödsinn wie "wer braucht das.." etc.
 
Ich stimme dir völlig zu R-X, den meine 2 monate alte, 120GB festplatte ist schon zu 3/4 voll und ich muss mir bald noch eine kaufen. Also, man kann nie genug speicherplatz haben.
 
Aber wenn bei so kleinen Pits und Lands mal ein Kratzer auf die Oberfläche kommt, kann man schon einige GB abschreiben.
Sie müsste Staub- und/oder Luftdicht verschlossen werden, damit sich ja nichts auf die Oberfläche setzt. Sogar ein Staubkorn kann bei diesen Strukturen schon viel ausmachen.
Man muss die Medien also in Cartridges packen, dafür braucht man Cartridge-Laufwerke und das wird teuer.

Für Firmen OK, für Privatleute eher uninteressant.
 
Zurück
Oben