SuperFIB ein neues Bench + Stabilitäts Tool

/gefixt

Tut mir wirklich leid, war wohl zu schnell im Eifer des gefechts:rolleyes:
 
Otti | Pentium Dual Core E6300 | 3600MHz | Windows 7 Prof. 32bit | 79.348

Hm, fast 10 Sekunden schneller nur durch 400MHz mehr Takt? Oder haben die niedrigeren Latenzen des Speichers, PL9 und FSB Strap to NB von 400 eher was dazu beigetragen?
 

Anhänge

  • SFIB.jpg
    SFIB.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 555
Otti schrieb:
Hm, fast 10 Sekunden schneller nur durch 400MHz mehr Takt? Oder haben die niedrigeren Latenzen des Speichers, PL9 und FSB Strap to NB von 400 eher was dazu beigetragen?

Also die FSB Strap nach oben zu ziehn, verschlechtert normalerweise den Speed, durch schlechtere Latenzen ;)

PL9 ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei, wenn man bedenkt das ich bei 500mhz Ram Pl5 fahrn kann:D

Sonst noch ne andere Frage, du nutzt 4gb RAM, aber "nur" ein 32Bit win7? Hätte es sich für dich ned eher mit der x64 gelohnt? Oder hast du noch die "vorurteile"?
 
StYleR | AMD PII 940BE | 3600 MHz | Windows 7 Ulti. x64| 18.699 |
 

Anhänge

  • SuperFib.jpg
    SuperFib.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 520
gowengel schrieb:
Also die FSB Strap nach oben zu ziehn, verschlechtert normalerweise den Speed, durch schlechtere Latenzen ;)
Ah ok, hatte ich nicht gewußt. Dann stell ich den mal lieber wieder auf 333MHz und teste evtl. nochmal.
gowengel schrieb:
PL9 ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei, wenn man bedenkt das ich bei 500mhz Ram Pl5 fahrn kann:D
Naja, bei mir ist momentan nicht mehr drin. Gut mit mehr Spannung würde sicher noch was gehen, aber das ist nicht nötig da ich momentan sowieso nix zocke. Darum ist auch nur ne passive HD4550 drin.
gowengel schrieb:
Sonst noch ne andere Frage, du nutzt 4gb RAM, aber "nur" ein 32Bit win7? Hätte es sich für dich ned eher mit der x64 gelohnt? Oder hast du noch die "vorurteile"?
Nein, ich hab sicher keine Vorurteile. Ich benutze schon länger 64bit Systeme, angefangen mit XP64, Vista und Win7RC. Seitdem ich aber meinen Rechner auf eine Non-Zock Maschine downgegraded habe (Q9550@3,8GHz, 4GB Ram und GTX275 raus), hab ich in der 64bit Version keine Vorteile gesehen. Außerdem sind 4GB bei 64bit Systemen teilweise sowieso fraglich, aber da gibt es unterschiedliche Meinungen. Die 800MB die momentan quasi brach liegen stören mich nicht, ich bräuchte theoretisch nicht mal 4GB. ;)
 
Soooo...

Nachdem es lange Zeit keine Updates mehr gab, wird sich demnächst so einiges ändern. Neben Änderungen im Team, soll nächstes Wochenende auch eine neue Version von SuperFIB erscheinen, unter einem neuen Namen usw usw. Zuerst nur hier verfügbar, wird es auch eine neue Homepage geben. Wir halten euch auf dem Laufenden, ihr solltet spätestens zum Forumrelease hier wieder reinschauen.

Mfg gowengel;)
 
Schade, mir fehlt noch ne Ecke auf den Wert von "TheLordofWar". Aber ich bin dran ;D
Dafuer ist's stabil.

Edit: achja, es sind 15.934s
 

Anhänge

  • fib.jpg
    fib.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 424
Könntest du noch bitte nach Schema posten? Dann nehm ichs auf;)

NICKNAME | CPU | Takt in MHz | Betriebssystem | Zeit in s | Screen
 
*Update*

ap0k. | Inel w3520 | 4001.1 MHz | Windows 7 64Bit | 15.350s
 

Anhänge

  • superfib.jpg
    superfib.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 393
Danke, hat sich bei mir mal wieder der Fehlerteufel eingscheschlichen;)

@Apok.

Leider ist der Screen nicht Regelkonform,

gowengel schrieb:
Im Screen muss ein Fenster mit Cpuz (Cputakt + Ramtakt) + dem SuperFIB Hauptfenster zu sehen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
locomarco | Phenom II X3 720 BE | 2800 MHz | Win 7 64 bit | 38,146 sek.



locomarco | Phenom II X3 720 BE | 3600 MHz | Win 7 64 bit | 28,953 sek.


Der Boxed Kühler hatte mit den 3,6 GHz ganz schön was zu schaffen :D
 
wenn man benchmark auswählt und in die textbox klickt sodas nichts mehr drinn steht und man dann auf start klickt rechnet er mit "" (nichts) und schmiert ab.

wenn man nich reinklickt wurde das ja schon gelöst indem automatisch die textbox / variable mit ner 5 gefüllt wird.

das sollte noch abgefangen werden :D
z.b. per messagebox "Bitte geben sie einen ganzzahligen Wert ein!"
 
/UPDATE


Sakeco schrieb:
Da muss wohl jemand nachsitzen!

Wörterbuch

Danke, aber denkst du nicht das das einwenig übertrieben ist :rolleyes:

alffrommars schrieb:
wenn man benchmark auswählt und in die textbox klickt sodas nichts mehr drinn steht und man dann auf start klickt rechnet er mit "" (nichts) und schmiert ab.

wenn man nich reinklickt wurde das ja schon gelöst indem automatisch die textbox / variable mit ner 5 gefüllt wird.

das sollte noch abgefangen werden :D
z.b. per messagebox "Bitte geben sie einen ganzzahligen Wert ein!"

Danke für den kleinen Bug, wir arbeiten bereits daran :D
 
lässt sich ja relativ einfach mit ner abfrage beim klick ereignis "start" machen.

if textbox="" then messagebox.show. .... oder verschieden von null oder wie auch immer
und dann noch den cursor wieder auf die textbox stellen

:D
 
Norbli2405 / i7-960 / 3,7 Ghz /Win7 64-bit / 15.799
Ergänzung ()

Norbli2405 / i7-960 / 4,2 Ghz /Win7 64-bit /13,766

edit: Der i7-960 hat´s drauf !:freak:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 542
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 450
captaindickei / i7-860 / 4Ghz / Win 7 64 Bit / 17.818
 

Anhänge

  • Super FIB.jpg
    Super FIB.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 521
/update

Hatte leider in letzter Zeit etwas Stress wegs Schule und so, aber jetzt konnt ich dank WE doch mal updaten;)

@beide Vorposter

Bitte beim nächsten Mal im Schema posten, also mit | statt / :)
 
Makoce | Intel Core i5 750 | 2796,6 MHz | Windows 7 Ultimate RC | 21,651 s
 

Anhänge

  • superFIB.png
    superFIB.png
    588,1 KB · Aufrufe: 519
Gort |Intel C2D E7200 | 4009 MHz | Windows 7 64bit | 72,355 s
 

Anhänge

  • siperfib.png
    siperfib.png
    169,6 KB · Aufrufe: 509
Zurück
Oben