Superlux Vergleich: Warum immer 681 und nicht 330?

r3m4

Commodore
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Monaten auch für den reinen Headset Betrieb einen Superlux geholt und ein Mikrofon rangebaut.
Funktioniert eigentlich prima für einen KH in der Preisklasse kann man nicht meckern.

Mir fällt allerdings auf, dass der 330 nie empfohlen wird in den Foren sondern meist der 681. Hat jemand schonmal den direkten Vergleich gehabt?
Ich habe bei mir die Beyer Velourpolster hingemacht und finde ihn als Brillenträger sogar noch bequem.

Wollte einfach mal eure Meinungen über die 330 haben, keine Kaufempfehlung oder sonstwas :) Zum 330 findet man einfach wenig im Internet, Hifi-Forum etc. da können wir hier ja vielleicht ein bischen was dazu schreiben :D

Ouh kacke, wie hab ich das denn jetzt nicht finden können?

Also im schnellen Überblick sind die Kritikpunkte meistens:
-Spiralkabel (hab ich selbst auch getauscht weil es nervig war)
-Passform der Polster (Fand den KH auch mit den original Polstern ein wenig klein und habe sofort die Polster tauschen müssen <-- Riesenbobf)

Dann muss ich mir wohl doch auch noch nen 681 holen um den mal selbst zu testen :D Auf den Bildern hab ich den immer als unbequemer gesehen als den 330, vielleicht ist das ja nur ein Vorurteil ^^

:D
Ja testen hilft. Kannst ja dann hier deine Eindrücke schildern. Auch wie sich die 150 Ohm bei dir auswirken.

Naja ich tu mich immer ein wenig schwer Eindrücke zum Klang verschiedener Kopfhörer zu machen :)
Es muss einem eben irgendwie gefallen. Zum spielen und Teamspeak finde ich den 330 zum Beispiel wirklich klasse, würde aber nie versuchen damit ernsthaft Musik zu hören oder sowas, nicht zuletzt weil dieser Kopfhörer nur am Ausgang der kleinen Soundkarte hängt und nicht am KHV :P

Einige schwören auf den 330, andere sagen, dass er furchtbar dumpf ist, im Vergleich zu den 681ern oder so.

Hatte beide und finde den HD330 sowohl bequemer als auch klanglich viel angenehmer als den 681. Das Spiralkabel ist, wenn man sich daran gewöhnt hat, auch nicht mehr so problematisch, wobei ich es weiterhin als den größten Kritikpunkt an dem KH empfinde.

Würde mir den 681 nicht noch extra bestellen, wenn du den 330 hast und zufrieden bist - spar lieber auf eine Klasse höher ;)

@Sam:
Das Dumpfe habe ich eigentlich auch erwartet, kam mir aber gar nicht so arg schlimm vor. Die Badewanne muss man eben mögen, finde das beim spielen aber gar nicht so schlimm.

@imbattable:
Du kannst das Kabel eigentlich wirklich easy mit einem Chinch auf Klinke wechseln wenn du löten kannst. Ist kein Hexenwerk. Ich habe das gleich am Anfang gemacht weil ich es leider nicht geschafft habe die Spirale ein wenig länger zu bekommen. Hat sich immer wieder über Nacht zusammengezogen.
Die Klasse höher habe ich hier liegen ^^ Darum wird mit dem 330 auch keine Musik gehört :P Klasse höher ist mir aber zu Schade für den Rechner. Welch Zwiespalt :D

Zurück
Oben