Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab eben mal SuperPI 1.5 runtergeladen, und wenn ich den Test starten, zum Beispiel 1M... dann wird meine CPU direkt auf 50% hoch... und genau da bleibt es auch bis der Test vorbei ist. Wieso macht die CPU nicht "vollpower"?
durch 2 teilen ist glaub ich nicht so super, da man das ja testet, damit man weiß ob der Prozessor bei Volllast(mit 3 l?) und unter hoher Temperator stabil läuft. Außerdem laufen auf einem der Cores auch noch die Hintergrundprozesse.
Warum wird bei mir z.B. im Verlauf der CPU-Auslastung auf einem Kern etwa 50% und auf der anderen ca.40% Auslastung angezeigt?
Wenn ich aber nur die CPU-Auslastung anschaue, so habe ich nur 50% Gesamtauslastung.
Fazit: SuperPI läuft schon auf beiden Kernen, aber irgendwie scheint es die aber nicht voll ausreizen zu wollen
Ist wohl C2D optimiert ...
Nö, es ist nur ein Thread und läuft somit nur auf einem Kern. Wenn du noch andere Programme laufen hast, legt Windows die auf den freien Kern und daher kommt die Belastung des anderen Kerns.
Jungs, es ist doch gar nicht so schwierig. Von SuperPI 2 (!) Instanzen laufen lassen und jeweils einem Kern zuweisen. Schon hat man 2 Kerne auf 100%. Für Quad sind es halt 4 Instanzen.
Wie mache ich das? Antwort ist hier!
Warum zeigt er bei einem Prozess teilweise auf 2 Kernen unterschiedliche Werte an? Ganz einfach - der Prozess springt zwischen den Kernen hin und her. Da kann es auch schon mal vorkommen, das 50% und 40% dabei rauskommt.