Supertalent 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SeriousDan

Lt. Commander
Hey wollte mal hier über das Ergebnis vom Supertalent 2009 reden.
Also für die die es gesehen haben;)

Ich finde die Entscheidung absolut nicht fair, es sind wirklich die besten rausgeflogen und die Idioten (sry) unter die letzten 3 gekommen. Was ist bitte an einem Hund und an einer Panflöte heut zutage noch was besonderes?

Der Kerl mit dem Feuer war wirklich gut, Richard Istel konnte hammergut singen.
Beide rausgeflogen, der Typ mit seinem Hund gewinnt halt im ernst...
Ich weiß nicht, finde daran absolut nichts besonderes.

Was haltet ihr davon?

Es geht nicht um den Hund, sondern um das, was der Mann mit dem Hund vorführt - und das ist definitiv etwas Besonderes.

Naja die Menschen entscheiden, das ist notariell beglaubigt, damit hat keiner was zu tun ausser die Anrufer.

Selbst die Jury sagt tausend mal was sie für Favoriten haben usw. und keiner hat Yvo erwähnt.

Er ist nicht blind, bekommt kein Hartz IV, seine Eltern leben noch, keine Schicksalsgeschichte.... udn trotzdem gewonnen... wow!

Jedenfalls hätt ichs der Operntussi oder dem Kleinen Jungen mehr gegönnt, aber es kann ja nicht immer nur ein Sänger gewinnen.

Also gegönnt hätte ich es am meisten dem Istel.
Die fast blinde hätte es sicherlich auch verdient, aber irgendwie verstehe ich die Entscheidung wirklich garnicht.
Ich mein es gibt viele Leute die nen gut dressierten Hund haben. Sooo besonders war das eben nicht.
Und dafür bekommt er 100.000€ ? Ich weiß nicht.
Ich gehe nächstes Jahr mit meinen Katzen hin und führ vor wie wahnsinnig sie fressen können.

Guter vergleich. Also das mit dem hund is schon neleistung. mal männchen im garten machen oder vor 5000 leuten ne show abziehen is was anderes.

Solche Sendungen haben heutzutage ja eh nichts mehr mit guter Leistung zu tuen, sondern eher wen die Zuschauer am Besten finden und für diesen einen rufen sie dann 20 mal an.:/
Sieht man ja auch an Sendungen wie Popstars, wo sie konstant beschissen singen und dafür noch gelobt werden.

Ich find das Ergebniss auch sehr strange...

Klar, das was er dem Hund beigebracht hat können bestimmt nicht viele... wobei es wohl auch nicht soviele Hunde gibt, die dabei mitspielen... trotzdem finde ich nicht das er verdient gewonnen hat.

Da waren Leute die wirklich was drauf hatten, die es wirklich verdient hätten. Ich hätte es dem Kaufmann gegönnt - nicht wegen seinem Vater oder der Lebensgeschichte (finde ich sowieso unnötig das in so ner Show zu erzählen, aber man muss die Sendezeit ja füllen und wenn Leute mitleid haben rufen sie an um denjenigen was gutes zu tun... ist ja Weihnachten :rolleyes:), aber ich fand seine Stimme einfach nur extrem gut... naja, sei´s drum~

Das einzig wirklich positive an der ganzen Sache: Der Hund wird wohl nicht so extrem vermarktet wie die ganzen anderen Castingdeppen... denn so ne Dressur-Show ist nicht wirklich Abend-/CD-/DVD-füllend ;)

cya
cr@zy

naja wenn man von geburt an gut singen kann ist das weniger arbeit als jahre lang seinen hudn zu dressieren oder?

Das Singen ist für mich eigentlich auch kein wirkliches Talent mehr, weil es soviele können. Zumindestens auf dem Niveau das bei RTL ausgestrahlt wird. Nur sind die meisten wirklich guten Sänger sich wirklich zu schade, sich bei so einer Castingsendung anzumelden.
Beispielweise ist Paul Potts nur ein mittelmäßiger Opernsänger.

...ja genau. Wäre nicht so ein Hype um das "Aschenputtel-Märchen" mit Paul Potts gemacht worden hätte niemand gesagt: "Ach, wie toll der singen kann." Da fand ich Vanessa Calcagno von gestern um einiges talentierter...

Auch der Richard und dieses eine Mädchen(nicht die Blinde) waren sehr, sehr talentiert.

I N X S schrieb:
naja wenn man von geburt an gut singen kann ist das weniger arbeit als jahre lang seinen hudn zu dressieren oder?

Ich denke nicht das jeder der gut singen kann, dass auch von Geburt an konnte. Ein bisschen Übung gehört mit Sicherheit dazu ;)

Aber hier geht es um Talent. Und das ist etwas was man selbst besitzt - und nicht anderen Menschen (bzw. in diesem Fall einem Hund) beibringt. Zumal ich nicht glaube das er das mit jedem Hund könnte - wenn doch, dann würde ich das auch als Talent ansehen... so jedoch nicht~

cya
cr@zy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gefällt mir auch sehr gut dsa video, aber ist das talent? ^^ was ist talent überhaupt?

wenn jemand nen bild aus sand malen kann ist dsa talent? ^^ nur so als denkanstoss

Ich hab auch ein Talent, kann nicht jeder - Threads schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben